Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3985 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.12.2024 - Landkreis Erding

Erfolgreiche Wunschbaumaktion im Landkreis Erding

Quelle: Landratsamt Erding

Die jährliche Wunschbaumaktion des Landratsamtes Erding war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.


Landrat Martin Bayerstorfer lud die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ein, an der Wunschbaumaktion teilzunehmen und ihre großzügige Unterstützung zu zeigen.

Heuer standen die Nachbarschaftshilfen im Landkreis Erding im Mittelpunkt der Aktion.

Die Nachbarschaftshilfen, die tagtäglich einen wertvollen Dienst für unsere Mitmenschen leisten, haben ihre Wünsche und Vorschläge geäußert, um ihre Arbeit zu erleichtern. Diese reichten von Tankgutscheinen für den Fahrdienst, über Handschuhe für Kinder, bis hin zu verschiedenen Spielen und Einkaufsgutscheinen für Supermärkte und Drogerien.

Selbstverständlich freuten sich die fleißigen Helfer auch über abgepackte Weihnachtssüßigkeiten und selbstgemalte Bilder und Karten.

Landrat Martin Bayerstorfer übergab am Dienstag im Landratsamt Erding die zahlreichen Geschenke an die Vertreterinnen und Vertreter der Nachbarschaftshilfen, betonte die Bedeutung der Solidarität und Hilfsbereitschaft in der Landkreisgemeinschaft und dankte allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre rege Teilnahme und großzügigen Spenden.

"Diese Geschenke sind mehr als nur materielle Unterstützung. Sie sind ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für die unbezahlbare Arbeit, die unsere Nachbarschaftshilfen täglich leisten. Sie zeigen, dass wir ihre Mühen sehen und schätzen und dass sie nicht allein sind," so der Landrat.

Die Wunschbaumaktion des Landratsamtes Erding ist ein jährliches Highlight, das die Gemeinschaft im Landkreis stärkt und Menschen zusammenbringt, um gemeinsam Gutes zu tun.

Auch in diesem Jahr hat die Aktion gezeigt, wie groß die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger ist, ihren Mitmenschen zu helfen und Freude zu schenken.

Quelle: Landratsamt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.06.2025 - Erding

Fahrradfahrerin übersehen in Erding

Eine Autofahrerin hat die Radfahrerin übersehe und es kam zum Zusammenstoß.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2025 - Wörth

Dachstuhl eines Wohnhauses gerät in Brand

Unsachgemäßes Entfernen eines Wespennestes

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2025 - Erding

Folgenschwere Profilierungsfahrt in Erding

Eine Person verletzt, hoher Fremdschaden entstanden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Landkreis Erding

Weltblutspendetag

Bayerns Gesundheitsministerin: Allein in Bayern werden täglich rund 2.000 Blutkonserven benötigt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2025 - Langenpreising

Motorradfahrer schwer verletzt

Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Eitting

Elektromüll entzündet sich in Umweltbetrieb

Am Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr alarmierte die Brandmeldeanlage eines Umweltbetriebes in Eitting die Rettungskräfte.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de