Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntagnachmittag gegen 16:35 Uhr wurde die PI Erding telefonisch darüber informiert, dass es im Regionalbus der Linie 562 von Taufkirchen nach Erding zu einer Streitigkeit mit Messer gekommen sei.
Ein 37-Jähriger aus dem östlichen Landkreis bedrohte einen 28-Jährigen aus Ingolstadt, weil dieser glaubte, mit dem Handy gefilmt zu werden.
Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in dessen Verlauf der 37-jährige Mann ein Cuttermesser zog und den 28-Jährigen damit bedrohte.
Am Bahnhof in Erding konnten beide Personen durch die Polizei angetroffen und die Situation geklärt werden. Der 28-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen bzw. Abschürfungen an der linken Gesichtshälfte.
Der amtsbekannte Täter wurde vorläufig festgenommen.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen