Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Weihnachtsbasar sammelt 2.500 Euro für regionale Hilfsprojekte
Zu Beginn der Adventszeit verwandelte sich die Aula des Korbinian-Aigner-Gymnasiums wieder in einen sehr stimmungsvollen Basar, der von der Schülermitverantwortung mit Unterstützung der Verbindungslehrkräfte Tanja Groß und Maximilian Hotz auf die Beine gestellt wurde.
Viele musikalische Beiträge trugen genauso zur Stimmung bei wie der wunderschön geschmückte, vom Elternbeirat gespendete Weihnachtsbaum.
Alle Besucher konnten sich an den traditionellen Weihnachtsständen mit Plätzchen, Imkereiprodukten von den schuleigenen Bienen sowie Basteleien, Schmuck und Weihnachtsdekoration freuen. Der Elternbeirat sorgte mit Hot Dogs für Verpflegung.
Es ist eine stattliche Summe von fast 2.500 € zusammengekommen, die an das Erdinger Hospiz, die Caritas Erding und das Tierheim Erding gespendet wird.
Die Schulgemeinschaft zeigt damit nicht nur Zusammenhalt in der Schule, sondern steht auch für Solidarität in der Gesellschaft ein.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.