Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
v.l. Oberbürgermeister Max Gotz, Michael Jaletzke, Rosmarie Jaletzke, Stadtmarketing-Mitarbeiterin Antonia Hirner, Korbinian Müller Quelle: Stadt Erding
Oberbürgermeister Max Gotz und Stadtmarketing-Mitarbeiterin Antonia Hirner
haben jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 8300 Euro an Korbinian Müller, Rosmarie Jaletzke und Michael Jaletzke vom Förderverein der St. Nikolaus-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte Erding e.V. übergeben.
Das Geld stammt aus Firmenspenden und dem damit verbundenen Erwerb von Weihnachtssternen auf dem Christkindlmarkt am Schrannenplatz.
Da die Schulküche aufgrund eines Wasserschadens derzeit unbenutzbar ist, soll die Summe für eine mobile Küche verwendet werden, die flexibel von Klassenzimmer zu Klassenzimmer transportiert werden kann.
Zudem möchte der Förderverein „Gravity-Chairs“ für einige Klassen und Gruppen beschaffen. Die speziellen Stühle bieten Schülerinnen und Schülern mit körperlichen Beeinträchtigungen eine unterstützende Sitzposition und fördern durch die ergonomische Form die Atmung.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.