Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.12.2024 - Erding

Neuer Vorstand im Grünen Kreisverband Erding

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.
Weitere Informationen...

Bild: Archiv - Die Grünen

Der Kreisverband Erding von Bündnis 90 / Die Grünen hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Am vergangenen Mittwoch wurden Lisa Schießer (31) und Konrad Thees (19) als neue Doppelspitze des Kreisverbands gewählt.


Die Vorsitzenden werden ergänzt durch den wiedergewählten Schatzmeister Christian Köhler, die Schriftführerin Lisa Eschbaumer und die Beisitzer*innen Bettina Poschadl, Alexander Lang und Margot Fiedler.

Der neue Kreisvorstand dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Annett Burgarth und Carola Bock, die nach zwei bewegten Jahren als Sprecher*innen nicht erneut kandidierten sowie den ausscheidenden Beisitzer*innen Florian Geiger, Stephan Glaubitz und Monika Palmer, die dem Kreisverband jedoch als Kommunalpolitiker*innen erhalten bleiben.

Mit musikalischen Einlagen von Kabarettist Werner Meier und Unterstützung durch die frauenpolitische Sprecherin im Landesvorstand der Bayerischen Grünen, Theresa Eberlein, gelang den Grünen eine Kreis Versammlung als motivierender Auftakt für den Bundestagswahlkampf.

Die neu gewählte Vorsitzende Lisa Schießer erklärte: „Die Motivation und Aufbruchstimmung der Mitglieder im Raum konnte ich förmlich spüren. Noch vor der Versammlung wurde uns ein weiterer Neumitgliederantrag überreicht und einen weiteren Antrag durfte ich mitgeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir für diesen Winterwahlkampf gut gewappnet sind.“

Der neue Vorsitzende Konrad Thees ergänzt: „Wir haben uns heute Abend stark aufgestellt und freuen uns, mit unseren Mitgliedern einen Bundestagswahlkampf für Klimagerechtigkeit und soziale Sicherheit zu starten!“

Quelle: Kreisverband Grüne Erding

alle Informationen zum Thema:

Bundestagswahl




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de