Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Stadt Erding veranstaltet aus Anlass des Doppeljubiläums „1100 Jahre Klettham und 1100 Jahre Siglfing“ am Sonntag, 8. Dezember, um 15 Uhr in der Erlöserkirche in Klettham einen Festakt.
Neben der Begrüßung und einem Ausblick von Oberbürgermeister Max Gotz steht die Festrede von Museumsleiter Harald Krause mit dem Titel „Menschen – Zeiten – Räume: 1100 Jahre Klettham & Siglfing; archäologische, historische und zeitgeschichtliche Streiflichter aus den Jahrtausenden vor und den Jahrhunderten nach der urkundlichen Ersterwähnung 924“ auf dem Programm.
Für den musikalischen Rahmen sorgen Sara Hadersdorfer, Olga Mendelova und Luzia Scholz mit Stücken vom Antonio Vivaldi, Pyotr Tschaikowsky, Jules Massenet und Wolfgang Amadeus Mozart.
Im Anschluss ist um 16.30 Uhr adventliche Musik mit dem Chor Soli Deo Gloria zu hören. Das Repertoire umfasst die gesamte Bandbreite (vor-)weihnachtlicher Lieder von Klassik bis Pop.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.