Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4002 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.11.2024 - Erding

Spende der Volks- und Raiffeisenbanken für Katholische Dorfhelferinnen und Betriebshelfer

Quelle: VR-Bank Erding eG, Große Freude bei der Spendenübergabe mit (v.l.) Diakon Christian Pastötter, Elisabeth Mayr, Kreisbäuerin Irmgard Posch, Kreisobmann Jakob Maier und Christian Berther

Die Jahresschlussfeier der Katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer der Station Erding (KDBH) nutzte Christian Berther, stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender der Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis Erding, um eine wichtige Tradition fortzusetzen:


Die finanzielle Unterstützung all derjenigen, die mit viel Liebe, Engagement und Erfahrung einspringen, wenn plötzlich die Mutter, Bäuerin oder der Betriebsleiter ausfällt.

„Die Dorfhelferinnen und Betriebshelfer der Station Erding haben in unzähligen Einsatzstunden die Arbeit in Haus und Hof gemeistert und die Versorgung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen gewährleistet – und das in der Regel kurzfristig und unkompliziert. Notfälle sind nun einmal nicht planbar!“, so Berther bei der Spendenübergabe.

„Sie haben meinen aller größten Respekt für Ihre beeindruckende Flexibilität und die körperlich und oft auch emotional herausfordernde Arbeit!“Da die Sozialversicherung nicht in allen Fällen die Kosten der Einsätze übernimmt, müssen entstehende finanzielle Lücken aufgefangen werden.

Die Vorsitzende der KDBH, Elisabeth Mayr, machte in ihrem Dank deutlich, dass das soziale Engagement der Dorfhelferinnen und Betriebshelfer nur durch Spenden gewährleistet werden kann.

Sie dankte Christian Berther mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott!“ für die Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis Erding in Höhe von 1.500 €.

Quelle: VR-Bank Erding eG

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.06.2025 - Erding

Fahrradfahrerin übersehen in Erding

Eine Autofahrerin hat die Radfahrerin übersehe und es kam zum Zusammenstoß.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2025 - Wörth

Dachstuhl eines Wohnhauses gerät in Brand

Unsachgemäßes Entfernen eines Wespennestes

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2025 - Erding

Folgenschwere Profilierungsfahrt in Erding

Eine Person verletzt, hoher Fremdschaden entstanden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Landkreis Erding

Weltblutspendetag

Bayerns Gesundheitsministerin: Allein in Bayern werden täglich rund 2.000 Blutkonserven benötigt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2025 - Langenpreising

Motorradfahrer schwer verletzt

Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Eitting

Elektromüll entzündet sich in Umweltbetrieb

Am Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr alarmierte die Brandmeldeanlage eines Umweltbetriebes in Eitting die Rettungskräfte.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de