Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Steinkirchen: Am 24.11.2024, gegen 02:50, geriet ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der ED1 in Hienraching auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine dortig anliegende Leitplanke.
Der rumänische Staatsangehörige kam dabei erst in einem Grundstück eines anliegenden Anwesens zum Stillstand.
Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde an der Front stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Leitplanke wurde stark deformiert und beschädigt.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.
Auch entstand ein nicht unerheblicher Flurschaden auf dem Grundstück, auf dem der Unfallverursacher zum Stehen kam.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 22-Jährige unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Er befand sich dabei m Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit (Anm. d. Red.: absolute Fahruntüchtigkeit gilt ab 1,1 Promille).
Der rumänische Führerschein des Pkw-Fahrers wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung im Straßenverkehr.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.