Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.11.2024 - Erding

Literarische Tour de Romance in der Stadtbücherei

Quelle: privat - Antonio und Gabriella Crispino

Eine literarische Tour de Romance unter dem Titel „Komm! Ins Offene, Freund!“ unternehmen Gabriella und Antonio Crispino am Samstag, 30. November, um 15 Uhr in der Stadtbücherei Erding und entführen mit dieser Lesung im Rahmen der „Wochen der Bücherei“ in die Welt der Lyrik von Giacomo Leopardi (dem bedeutendsten Dichter Italiens nach Petrarca und Dante) und Friedrich Hölderlin.

Es begegnen sich in einer atemberaubenden italienisch-deutschen Schnittmenge zwei der größten europäischen Dichter und Dichterphilosophen als Brüder im Geiste - inspiriert von den ständig wiederkehrenden Narrativen über Natur und Gesellschaft, Ich und Welt.


Antonio Crispino lebt seit 1958 in Erding und arbeitete von 1978 bis zu seinem Renteneintritt als Prokurist für den Semptmarkt.

2021 erschien seine zweisprachige Biographie „L’aqua de la Laguna - Das Wasser der Lagune“, die auf großes Interesse stieß. Seine Tochter Gabriella studierte Germanistik und Schauspiel und arbeitet an der Universität der Künste in Berlin. Neben ihrer Passion – der Arbeit mit dem Schauspielnachwuchs, arbeitet sie mit Schauspielern an großen Berliner Bühnen wie dem Maxim-Gorki-Theater und dem Deutschen Theater.

Der Eintritt zu der Lesung in deutscher und italienischer Sprache beläuft sich auf fünf Euro. Reservierungen sind telefonisch unter 08122/408140 oder der Mail stadtbuecherei@erding.de möglich.

Quelle: Stadt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de