Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Autor Hans Helmreich stellt am Montag, 4. November, im Aktivtreff der Stadt Erding für Seniorinnen und Senioren sein Buch „Zoos in Bayern.
Erholung, Wissen, Artenschutz“ vor. Beginn ist um 11 Uhr in der Stadtbücherei.
Helmreich schildert darin die Tiergärten in Hof, Nürnberg, Straubing, Augsburg und München in ihren unterschiedlichen Ausprägungen und porträtiert die Menschen, die mit ihrem Fachwissen und Engagement moderne Zoos zu wichtigen Zentren für Wissensvermittlung und Artenschutz machen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Zwischen 9 und 11 Uhr ist das Café im benachbarten Haus der Begegnung (Am Rätschenbach 12) als Treffpunkt geöffnet.
Als am Montag, 03.11.2025, ein Passant einen Jugendlichen ansprach, weil dieser in der Öffentlichkeit rauchte, zog dieser unvermittelt ein Messer und drohte dem Mann damit.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur