Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montagmorgen gegen 08:40 Uhr fuhr ein 21-jähriger Hohenlindener mit seinem VW Crafter die B388 von Erding kommend Richtung Moosinning.
Kurz vor dem Ortseingang Moosinning parkte am rechten Fahrbahnrand ein Fahrzeug der Straßenmeisterei um Arbeiten durchzuführen. Der 21-Jährige wollte an dem Fahrzeug vorbeifahren und übersah dabei einen entgegenkommenden BMW, welcher von einem 47-jährigen Münchener gesteuert wurde. Mit im Fahrzeug saßen noch seine Ehefrau und zwei Kinder.
Der 21-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte ein touchieren letztendlich nicht mehr vermeiden. Im Anschluss fuhr er mit seinem VW noch in ein angrenzendes Feld, wo er zum Stehen kam. Es wurde niemand verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 21.000 €.Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden
Die Interessengemeinschaft ARDEO lädt zusammen mit der Stadt Erding am 13. Dezember anlässlich der feierlichen Eröffnung des Friedrich-Fischer-Platzes zu einer Shoppingnight ein.
129 neue Inhaber von Ehrenamtskarten hat der Landkreis: 25 Goldene Karten und 104 Blaue Karten (mit begrenzter Gültigkeit) wurden an die stolzen Empfänger im Rahmen der nun bereits 16. Veranstaltung dieser Art in Hinterberg übergeben