Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mehr als 70 Jugendliche und junge Erwachsene aus Wartenberg haben sich nach Inzell ins Sportcamp des BLSV begeben.
Quelle: Dance United e.V.
Wartenberg "Fünf, sechs, sieben, acht" Das ist der alles bestimmende Rhythmus an diesem Wochenende. Mehr als 70 Jugendliche und junge Erwachsene aus Wartenberg haben sich nach Inzell ins Sportcamp des BLSV begeben.
Von morgens bis in die Nacht hinein werden Schritte und Choreografien einstudiert, Hebefiguren trainiert und Positionen gestellt. Am Samstagvormittag trifft dann ein weiterer Bus aus Wartenberg ein. Die jüngsten Tänzerinnen des Vereins verbringen ebenfalls einen Trainingstag im Voralpenland.
Die Vereinsführung hat den Trainerinnen am Anfang der Saison ein Ziel mit auf den Weg gegeben: zum Trainingslager müssen 80 % der Shows stehen. Beim gemeinsamen Vortanzen am Samstagabend konnte man sich davon überzeugen, dass die Trainerinnen und ihre Mannschaften diesen Auftrag erfüllt haben.
Zwar noch ohne Kostüme und Hebefiguren, trotzdem kann man sich eine Vorstellung von den neuen Shows machen. Am Lagerfeuer am Abend konnten sich die Sportlerinnen etwas erholen. Danach ging es für die Jüngsten zurück nach Hause, während die Älteren erschöpft in ihre Betten fielen und sich für die Trainingsstrapazen am nächsten Tag fit schliefen.
Rundum zufrieden mit dem Wochenende war Jugendleiter Thorsten Schultz: "Unsere Tänzerinnen haben eine erfolgreiche Trainingssaison hinter sich und die gezeigten Shows machen Lust auf die neue Saison." Allzu lange muss auch das Publikum nicht mehr warten. Bereits Ende November werden alle Mannschaften des Vereins bei der Premierenfeier ihre neuen Programme präsentieren. Die Spannung steigt somit nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei den Freunden und Fans des Tanzsportvereins Dance United aus Wartenberg.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.