Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.09.2024 - Wartenberg

Mehr als 70 Jugendliche und junge Erwachsene aus Wartenberg haben sich nach Inzell ins Sportcamp des BLSV begeben.

Quelle: Dance United e.V.

Wartenberg "Fünf, sechs, sieben, acht" Das ist der alles bestimmende Rhythmus an diesem Wochenende. Mehr als 70 Jugendliche und junge Erwachsene aus Wartenberg haben sich nach Inzell ins Sportcamp des BLSV begeben.



Von morgens bis in die Nacht hinein werden Schritte und Choreografien einstudiert, Hebefiguren trainiert und Positionen gestellt. Am Samstagvormittag trifft dann ein weiterer Bus aus Wartenberg ein. Die jüngsten Tänzerinnen des Vereins verbringen ebenfalls einen Trainingstag im Voralpenland.

Die Vereinsführung hat den Trainerinnen am Anfang der Saison ein Ziel mit auf den Weg gegeben: zum Trainingslager müssen 80 % der Shows stehen. Beim gemeinsamen Vortanzen am Samstagabend konnte man sich davon überzeugen, dass die Trainerinnen und ihre Mannschaften diesen Auftrag erfüllt haben.

Zwar noch ohne Kostüme und Hebefiguren, trotzdem kann man sich eine Vorstellung von den neuen Shows machen. Am Lagerfeuer am Abend konnten sich die Sportlerinnen etwas erholen. Danach ging es für die Jüngsten zurück nach Hause, während die Älteren erschöpft in ihre Betten fielen und sich für die Trainingsstrapazen am nächsten Tag fit schliefen.

Rundum zufrieden mit dem Wochenende war Jugendleiter Thorsten Schultz: "Unsere Tänzerinnen haben eine erfolgreiche Trainingssaison hinter sich und die gezeigten Shows machen Lust auf die neue Saison." Allzu lange muss auch das Publikum nicht mehr warten. Bereits Ende November werden alle Mannschaften des Vereins bei der Premierenfeier ihre neuen Programme präsentieren. Die Spannung steigt somit nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei den Freunden und Fans des Tanzsportvereins Dance United aus Wartenberg.

Quelle: Dance United e.V.

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
19.01.2026 - Moosinning

Versammlungsgeschehen in Eichenried

Um die Sicherheit der Versammlungsteilnehmer gewährleisten zu können, wurde der Straßenverkehr für die Dauer der Gegenversammlung umgeleitet

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.01.2026 - St. Wolfgang

Alkoholfahrt endet in Verkehrskontrolle

Am Sonntag wurde eine 62-jährige Pkw-Fahrerin auf Grund einer Geschwindigkeitsüberschreitung einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.01.2026 - Dorfen

Verkehrsunfall in Dorfen

Am 17.01.2026, gegen 07.00 Uhr kam es in der Haager Straße zu einem Verkehrsunfal

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.01.2026 - Dorfen

Sachbeschädigung am Bahnhof Dorfen

Im Zeitraum vom 17.01.2026 bis zum 18.01.2026, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugriff zu den Räumlichkeiten der Deutschen Bahn, am Bahnhof in Dorfen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Erding

Alkoholisierter Fahrzeugführer beschädigt Telefonmasten

Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Finsing

Rohrbruch führt zur Straßensperrung und eingeschränkten Wasserversorgung

Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de