Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4231 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.09.2024 - Wartenberg

Mehr als 70 Jugendliche und junge Erwachsene aus Wartenberg haben sich nach Inzell ins Sportcamp des BLSV begeben.

Quelle: Dance United e.V.

Wartenberg "Fünf, sechs, sieben, acht" Das ist der alles bestimmende Rhythmus an diesem Wochenende. Mehr als 70 Jugendliche und junge Erwachsene aus Wartenberg haben sich nach Inzell ins Sportcamp des BLSV begeben.



Von morgens bis in die Nacht hinein werden Schritte und Choreografien einstudiert, Hebefiguren trainiert und Positionen gestellt. Am Samstagvormittag trifft dann ein weiterer Bus aus Wartenberg ein. Die jüngsten Tänzerinnen des Vereins verbringen ebenfalls einen Trainingstag im Voralpenland.

Die Vereinsführung hat den Trainerinnen am Anfang der Saison ein Ziel mit auf den Weg gegeben: zum Trainingslager müssen 80 % der Shows stehen. Beim gemeinsamen Vortanzen am Samstagabend konnte man sich davon überzeugen, dass die Trainerinnen und ihre Mannschaften diesen Auftrag erfüllt haben.

Zwar noch ohne Kostüme und Hebefiguren, trotzdem kann man sich eine Vorstellung von den neuen Shows machen. Am Lagerfeuer am Abend konnten sich die Sportlerinnen etwas erholen. Danach ging es für die Jüngsten zurück nach Hause, während die Älteren erschöpft in ihre Betten fielen und sich für die Trainingsstrapazen am nächsten Tag fit schliefen.

Rundum zufrieden mit dem Wochenende war Jugendleiter Thorsten Schultz: "Unsere Tänzerinnen haben eine erfolgreiche Trainingssaison hinter sich und die gezeigten Shows machen Lust auf die neue Saison." Allzu lange muss auch das Publikum nicht mehr warten. Bereits Ende November werden alle Mannschaften des Vereins bei der Premierenfeier ihre neuen Programme präsentieren. Die Spannung steigt somit nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei den Freunden und Fans des Tanzsportvereins Dance United aus Wartenberg.

Quelle: Dance United e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.12.2025 - Erding

Wellensittich zugeflogen

Wer vermisst diesen süßen weiß-blauen Wellensittich?

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.12.2025 - Dorfen

A94/Dorfen – Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.12.2025 - Dorfen

Sattelzug touchiert

Am Freitag, den 05.12.2025, gegen 08:15 Uhr, kam es auf der BAB94 bei Dorfen zu einem Unfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.12.2025 - Dorfen

Bremsvorgang übersehen, Auffahrunfall

Am Freitag, den 05.12.2025, gegen 12:30 Uhr, kam es auf der BAB94 bei Dorfen zu einem Kleinunfall.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 8

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.12.2025 - Dorfen

Erneute Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet Dorfen

In der Nacht vom 04.12.2025 auf den 05.12.2025 kam es erneut zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti im Stadtgebiet von Dorfen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de