Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding: Aus bislang unbekannter Ursache kam es in den gestrigen Nachmittagsstunden zu einem Brand in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße in Klettham.
Eine Nachbarin, die gegen 15.00 Uhr auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam wurde, alarmierte über Notruf Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte.
Alle im Haus Anwesenden konnten rechtzeitig evakuiert werden. Zwei Personen wurden mit Rauchgasvergiftungserscheinungen und Kreislaufbeschwerden zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht.
Der entstandene Sachschaden beziffert sich nach einer ersten Einschätzung auf ca. 50.000 Euro.
Ein Großaufgebot von über 150 eingesetzten Feuerwehrkräften aus Erding, Altenerding, Schwaig, Oberding, Notzing, Niederding, Moosinning, Kirchasch, Bockhorn und Aufkirchen brachten das Feuer schließlich unter Kontrolle und verhinderte somit ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Hauskomplex.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.