Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 13.09.2024, gegen 10:55 Uhr, ereignete sich auf der BAB A94 in Richtung München ein Verkehrsunfall, bei welchem sich das unfallbeteiligte Fahrzeug mehrfach überschlug.
Kurz nach der Anschlussstelle Pastetten geriet das Fahrzeug aufgrund des Starkregens ins Schleudern und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug erwischte dabei die Leitplanke und überschlug sich hierdurch mehrfach.
Anschließend blieb das Fahrzeug schräg „auf“ der Leitplanke liegen.
Auch durch die sofortige Mithilfe andere couragierter Verkehrsteilnehmer konnte die 32-Jährige Fahrzeugführerin ihr Fahrzeug unmittelbar nach dem Unfall selbstständig verlassen.
Augenscheinlich wurde die junge Dame aus dem Landkreis Erding nicht verletzt, wurde jedoch auf Anraten der Rettungskräfte für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Aufgrund der Gesamtumstände des Verkehrsunfalles muss die Fahrzeugführerin in der Folge mit eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit rechnen.
Am Fahrzeug der 32-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Weiter wurde die Leitplanke an der Unfallstelle so erheblich beschädigt, dass diese erneuert werden muss. Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 35.000€..
Während der Verkehrsunfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der BAB A94 Richtung München gesperrt werden. Es kam hierdurch zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle.
Die Bergungsmaßnahmen waren gegen ca. 12:45 Uhr vollständig beendet. Neben den Beamten der hiesigen Verkehrspolizeiinspektion waren Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Pastetten und Reithofen, sowie der zuständigen Autobahnmeisterei vor Ort im Einsatz.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.