Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4245 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.09.2024 - Erding

Sportgrößen feiern mit ERDINGER auf dem Herbstfest

Jürgen Klopp, Magdalena Neuner, Patrick Lange und weitere Athleten besuchen das Volksfest in Erding


Einen besseren Abschluss seines Besuchs in Erding hätte sich Jürgen Klopp nicht wünschen können. Der Markenbotschafter von ERDINGER Weißbräu war auf Einladung von Werner Brombach, Inhaber der Privatbrauerei, im Rahmen des Sportlertages zum ersten Mal auf dem Herbstfest in Erding.

Mit ihm verbrachten zahlreiche Welt- und Europameister, Weltcup- und Ironmansieger sowie Olympia-Medaillengewinner aus dem ERDINGER Active TEAM einen wunderbaren Herbstfestabend.

Was als Paukenschlag auf der Feier zum 80. Geburtstag von Werner Brombach Ende 2019 begann, wurde zu einer herausragenden Partnerschaft. Ob als emotionaler Fußballfan in den legendären ERDINGER Pub-Spots, als Special Guest bei Private Viewings oder beim Bayerischlernen mit dem Mundart-Singer-Songwriter Oimara, Jürgen Klopp begeistert als authentischer Botschafter.

Zuletzt würdigte die Privatbrauerei dessen einzigartige Karriere in Liverpool mit einer großen Abschieds-Kampagne. „Jürgen Klopp und ERDINGER Weißbräu, das passt einfach zusammen. Seine Leidenschaft und Lebensfreude reißen einen mit. Das merkt man auch heute wieder. Jürgen ist ein Fan von Werner Brombach, unserer Brauerei und unseren Bieren“, freut sich Dr. Stefan Kreisz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei ERDINGER Weißbräu.

In diesem Jahr feiert Jürgen Klopp seine Herbstfestpremiere. „Die ERDINGER Familie schwärmt schon seit Jahren von ihrem ‚Heimspiel‘. Leider findet es immer Anfang September, also zum Start der Premier-League-Saison statt. Jetzt, wo ich etwas mehr Zeit habe, war für mich sofort klar: Hier muss ich dieses Jahr hin“, so Jürgen Klopp.

Deutlich mehr Herbstfesterfahrung weisen die Profis im ERDINGER Active TEAM auf. Sowohl die ehemaligen Top-Biathleten Magdalena Neuner, Simon Schempp und Vanessa Hinz als auch Nicole und Lothar Leder – als eine der ersten von ERDINGER Alkoholfrei unterstützten Triathleten – kommen seit vielen Jahren gerne zum Athletentreffen auf dem Herbstfest.

Von den aktuellen Spitzensportlern aus dem ERDINGER Active TEAM nutzten Franziska Preuß (Biathlon) sowie die Triathlon-Profis Patrick Lange, Andreas Dreitz, Florian Angert, Frederic Funk, Daniela Bleymehl und Carolin Lehrieder den Termin als willkommene Abwechslung zum Trainings- und Wettkampfalltag. Den generationsübergreifenden Charakter im TEAM unterstrichen Katharina Krüger und Hannes Butters vom ERDINGER Alkoholfrei Perspektivteam. Gemeinsam mit Teammanagerin Wenke Kujala und Werner Brombach erlebten alle Sportler einen stimmungsvollen Abend.

Bereits vor seinem Herbstfestbesuch bereitete ERDINGER Weißbräu seinem Botschafter Jürgen Klopp einen blau-weißen Empfang auf dem Brauereigelände. Nach einer exklusiven Führung gab es eine ungezwungene Kennenlernstunde mit den Mitarbeitern. „Es hat mich beeindruckt, mit welcher Leidenschaft die Menschen für ERDINGER ‚ihre‘ Biere brauen.

In Erding wird der Teamspirit großgeschrieben“, bemerkt Jürgen Klopp. Gemeinsam mit Magdalena Neuner, die die Kennenlernrunde ebenfalls bereicherte, sorgte er mit Anekdoten aus der Profizeit und Einblicke in den heutigen Alltag für beste Stimmung.

Zum Abschluss wurde als persönliche Erinnerung für alle Anwesenden ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht.

Bild:
Erlebten einen wundervollen Abend auf dem Herbstfest in Erding.

Vordere Reihe v.l.n.r.: Wolfgang Kuffner, Daniela Bleymehl, Karin Westermeier, Wenke Kujala, Claudia Brombach, Werner Brombach, Magdalena Neuner, Eva Kollmannsberger, Nicole Leder, Lothar Leder, Vanessa Hinz, Franziska Preuß

hintere Reihe v.l.n.r.: Carolin Lehrieder, Katharina Krüger, Frederic Funk (verdeckt), Florian Angert (verdeckt), Patrick Lange, Hannes Butters, Jürgen Klopp, Dr. Stefan Huckemann, Dr. Stefan Kreisz, Andreas Dreitz, Josef Westermeier
Die Profis und Markenbotschafter vom ERDINGER Active TEAM genossen das gemeinsame Treffen: links von vorne nach hinten: Simon Schempp, Franziska Preuß, Lothar Leder; rechts von vorne nach hinten: Wenke Kujala, Nicole Leder, Hannes Butters
links von vorne nach hinten: Carolin Lehrieder, Katharina Krüger, Vanessa Hinz, Andreas Dreitz; rechts von vorne nach hinten: Daniela Bleymehl, Florian Angert (verdeckt), Frederic Funk

Als persönliche Erinnerung an das Kennenlernen mit Jürgen Klopp und Magdalena Neuner wurde ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht.
Als persönliche Erinnerung an das Kennenlernen mit Jürgen Klopp und Magdalena Neuner wurde ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht.

Zahlreiche ERDINGER Mitarbeiter kamen zur exklusiven Kennenlernstunde mit Jürgen Klopp und Magdalena Neuner.
Kennenlernstunde mit Jürgen Klopp und Magdalena Neuner, hier im Gespräch mit Wolfgang Kuffner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei ERDINGER Weißbräu.


Quelle: Erdinger Weißbräu

alle Informationen zum Thema:

Herbstfest Erding




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.12.2025 - Isen

Brand eines Müllhäuschen

Am Donnerstag, den 25.12.2025 wurde ein Müllhäuschen durch einen bislang unbekannten Täter in Brand gesteckt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.12.2025 - Landkreis Erding

Frohe Weihnachten

Das Team von ED-live.de / FS-live.de wünscht frohe Weihnachten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.12.2025 - St. Wolfgang

A94: Unfall führte zur Sperrung

Am 23.12.2025 kam es auf der Autobahn A94 in Fahrtrichtung Passau kurz vor der Anschlussstelle Dorfen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 24

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.12.2025 - Dorfen

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am Samstag wurde ein grauer Pkw Audi eines 31-Jährigen in der Bahnhofstraße an einem Supermarktparkplatz durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.12.2025 - Dorfen

Einbruch in zwei Dorfener Grundschulen

Im Tatzeitraum von Freitag, 19.12.2025 bis Montag 22.12.2025, verschafften sich bislang unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zu den Grundschulen in Eibach und Schwindkirchen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de