Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Alkoholisierter Autofahrer schätzt Verkehrssituation falsch ein
Bild: Archiv - Pixabay
Am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr fuhr ein 30-jähriger Isener mit seinem BMW die Hauptstraße in Buch von Isen kommend Richtung Harthofen.
Hinter ihm fuhr ein 65-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis mit seinem Skoda.
Dieser nahm irrtümlich an, dass der Isener in der Ortsmitte von Buch am Fahrbahnrand halten möchte und setzte zum Vorbeifahren an.
Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges brach er den Vorgang ab und versuchte wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück zu fahren. Nachdem der BMW-Fahrer seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten fortsetzte, kam es zur Kollision mit dem Skoda.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 65-Jährigen Unfallverursacher fest.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,69 mg/l. Aus diesem Grund wurde im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Verbesserung der Infrastruktur: Sanierung der B388 zwischen Fischerhäuser und Zengermoos – Vollsperrung aufgrund von Bauarbeiten ab dem 22. September 2025
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen