Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die nächste Erdinger Marktschranne findet am Samstag, 27. Juli, von 9 bis 13 Uhr statt.
Händlerinnen und Händler aus der unmittelbaren Umgebung Erdings verkaufen dabei regionale Spezialitäten auf dem Schrannenplatz.
Das Sortiment der Marktschranne umfasst unter anderem Obst und Gemüse der Saison, Käse, Wurst und Fleisch, Mehl, Brot, Kuchen, Schnaps, Sirup, Edelbrände, Honig und Bienenwachsprodukte, Eier, Gebäck, Blumen oder Genähtes.
Kinder können sich in einer Hüpfburg austoben, Ballonkünstler sorgen für Unterhaltung.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Der Archäologische Neujahrsempfang im Museum Erding hat sich im vergangenen Jahrzehnt in der Kulturszene Erdings zu einem beliebtem gesellschaftlichen Ereignis zum Jahresbeginn entwickelt.