Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, 29.06.2024, gegen 22.50 Uhr, riss ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Erding in der Thalbacher Straße ein Parkplatzschild aus der Erde und warf dieses anschließend gegen einen geparkten Pkw.
Als die Beamten an der Einsatzstelle eintrafen, kam es zu Widerstandshandlungen des stark alkoholisierten Deutschrussen, u. a. beleidigte es diese massiv und drohte mit den Worten "Wenn ich euch auf der Straße treffe, dann steche ich euch ab wie diesen Polizisten in Mannheim".
Der Beschuldigte musste gefesselt und anschließend zur Dienststelle verbracht werden, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Beendigung der Ingewahrsamnahme konnte er seinen Eltern übergeben werden.
Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1000 Euro.
Es wurde ein Strafverfahren u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.
Ein 25-jähriger Brite wurde am Samstag den 13.09.2025, gegen 22:15 Uhr, in der Buchbacher Straße in Dorfen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Tatzeitraum vom 11.09.2025 bis zum 13.09.2025, wurden in Burgharting/Kirchberg aus dem Garten eines Einfamilienhauses sieben Solarplatten und ca. 15 Kilo Kupfer durch einen bislang unbekannten Täter entwendet.