Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2088&url=https%3A%2F%2Fwww.rossamedia.de%2Fleistungen target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.06.2024 - Pastetten

Verkehrsunfall mit Verletzten – Verursacher unter Alkoholeinfluss

Quelle: Fw Pastetten

Am 25.6. gegen 20:10 Uhr befuhr ein 35-Jähriger aus Markt Schwaben mit seinem Pkw Ford die Staatsstraße 2332 von Markt Schwaben kommend in Richtung Pastetten.


Kurz nach dem Ortseingang von Pastetten kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überrollte einen Leitpfosten sowie eine Geschwindigkeitswarnanlage, überschlug sich und kam dann schließlich auf dem Dach im Graben zu Liegen.

Dabei wurden der Fahrzeugführer sowie sein Beifahrer, ein 36-Jähriger Kraftfahrer aus dem südlichen Landkreis Erding, leicht verletzt.

Beide erlitten Prellungen und Schürfwunden und wurden nach der Unfallaufnahme zur weiteren vorsorglichen Untersuchung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Erding verbracht.

Das Unfallfahrzeug wurde ringsum beschädigt, der Schaden wird auf ca. 30000 € geschätzt. Der Fremdschaden liegt im Bereich von ca. 4000 €.

Während der Unfallaufnahme konnten im Fahrzeug zahlreiche Bierdosen festgestellt werden.

Ein Atemalkoholtest bei dem schon augenscheinlich stark alkoholisierten Unfallfahrer ergab einen Wert von 0,67 mg/l, also deutlich über 1,1 Promille.

Zudem wurde festgestellt, dass seine Fahrerlaubnis nicht mehr gültig war.

Der Führerschein wurde sichergestellt und des Weiteren zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet.

Als Folge seines Verhaltens hat der Fahrer eine Gesamtstrafe wegen Gefährdung des Straßenvkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrlässiger Körperverletzung zu erwarten.

Über das Strafmaß entscheidet die Staatsanwaltschaft Landshut.
Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme war auch die Feuerwehr Pastetten eingesetzt.
Quelle: Fw Pastetten
Quelle: Fw Pastetten

Quelle: Fw Pastetten
Quelle: Fw Pastetten

Quelle: Fw Pastetten
Quelle: Fw Pastetten


Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.07.2024 - Dorfen

A94/Dorfen - fehlender Versicherungsschutz

Am Dienstag wurde auf der A94, bei Dorfen, in Fahrtrichtung München, ein 25-jähriger Rumäne mit seinem Pkw von Polizeibeamten der Autobahnpolizei Mühldorf am Inn einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.07.2024 - Langenpreising

Lkw kippt um – Fahrer verletzt

Am Dienstagnachmittag wollte ein Lkw-Fahrer auf einer Baustelle rückwärts mit seinem Lkw auf einen Erdhügel auffahren, um seine Ladung abzukippen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.07.2024 - Landkreis Erding

Ehrung für die besten Absolventen der Mittelschulen

Am heutigen Dienstag wurde der Große Sitzungssaal des Landratsamtes von der jungen Generation in Beschlag genommen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.07.2024 - Erding

Die YouTube Familie Brandl

Die regionale YouTube Serie mit 4 Darstellern aus Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.07.2024 - Flughafenregion

Hitze-Prognose

Prognostizierter Wochentrend für Wärmebelastung und Hitzewarnungen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.07.2024 - Kirchberg

Brand nach Blitzeinschlag

Am Dienstag, den 16.07.2024, gegen 03:50 Uhr, kam es nach einem Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand in einem Anwesen in Adlkirchen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Radfahren

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de