Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3961 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.04.2024 - Erding

Musiktheaterprojekt der Berufsfachschule für Kinderpflege

Bild: Archiv - Berufsschule Erding

Die Berufsfachschule für Kinderpflege lädt Sie herzlich zur Uraufführung des Musiktheaterstückes „Rumpelstilzchen-Wer bin ich“ ein.


Das farbenfrohe Stück dauert ca. 45 Minuten. Die Klasse 10B der Berufsfachschule für Kinderpflege wird dabei kostümiert spielen und singen.

Das Bühnenbild wurde liebevoll von den 11. Klassen der Berufsfachschule für Kinderpflege entworfen und gestaltet. Das Orchester besteht aus Schülerinnen und Schülern der BIK 10B und Lehrern des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Erding.
Das Stück wurde von den beiden Lehrkräften Cornelia Bubl-Seiz (Bühnenbild) und Norbert Huber (Musik, Schauspiel) vorbereitet.

Das Stück wurde extra für die BFS Erding geschrieben. Es werden zwei Seiten von Rumpelstilzchen beschrieben. Eine Gute und eine Böse. Ein Schatten, der verfolgt, stellt die böse Seite dar. Eigentlich ist Rumpelstilzchen nur auf der Suche nach seiner Identität. Das Ende wurde verändert. Rumpelstilzchen reißt sich nicht in zwei Teile, sondern findet seine verschwundene Tochter und mit ihr Familie und ein Stück Heimat und Identität.

Das Stück wird vor geladenen Kindern verschiedener Erdinger Kindergärten um 9.00 Uhr und um 11.00 Uhr gespielt. Wir wünschen den angehenden Kinderpflegerinnen und Kinderpflegern, die noch nie auf einer Bühne standen und allen Beteiligten viel Glück.


Quelle: Berufsschule Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.05.2025 - Landkreis Erding

S2 Erding: Beeinträchtigungen behoben

Die Reparatur an der Strecke wurde beendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2025 - Landkreis Erding

Kater Mari – Ein Herzensbrecher auf Samtpfoten

Mari ist ein etwa 3-jähriger, kastrierter und gechippter Kater mit einem großen Bedürfnis nach Nähe, Aufmerksamkeit und Liebe.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2025 - Landkreis Erding

S2 Erding: Baustelleninformation

Bauarbeiten zum neuen elektronischen Stellwerk

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2025 - Dorfen

Verkehrsunfall mit unbekanntem Geschädigten

Nach dem Unfall wartete die Unfallverursacherin eine bestimmte Zeit am Unfallort und verständigte im Nachgang die Polizei.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2025 - Taufkirchen (Vils)

Ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis

Am 17.05.2025 wurde ein Rollerfahrer einer Kontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.05.2025 - Dorfen

2 Pkw verkratzt in Dorfen

Der Schaden beläuft sich hier nach ersten Schätzungen auf circa 12.000 Euro.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de