Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

17.04.2024 - Landkreis Erding

Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht beim Rechtsüberholen Unfall und flüchtet anschließend – Zeugenaufruf -

Bild: Archiv - Pixabay

Am Dienstag, den 16.04.2024 gegen 16:25 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem schwarzen Mercedes die BAB A9 Richtung Berlin.


Hinter ihr fuhr ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit einem weißen Mercedes-Sprinter. Beide fuhren auf dem linken von drei Fahrstreifen.

Ein bislang nicht bekannter Fahrer überholte ca. 500 m nach der Ausfahrt München-Freimann mit seinem Pkw die beiden Fahrzeuge rechts auf dem mittleren Fahrstreifen, zog vor dem Mercedes der 28-Jährigen nach links und bremste bis zum Stillstand ab.

Der Mercedes bremste daraufhin durch den Notbrems-Assistenten von selbst ebenfalls bis zum Stillstand ab. Der Sprinter-Fahrer schaffte es nicht mehr vollständig zu bremsen und fuhr dem Mercedes hinten auf.

Der Rechtsüberholer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ist seither flüchtig.

Die Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und klagte über Kopf- und Nackenschmerzen. Sie ging selbständig zum Arzt. Der Sprinter-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Am Mercedes wurde das Heck eingedrückt und die Stoßstange brach. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Er blieb aber fahrbereit.

Am Sprinter wurde die Fahrzeugfront eingedrückt und die Stoßstange brach.

Der Schaden wird ebenfalls auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Er musste abgeschleppt werden.

Wer sachdienliche Hinweise zum rechtsüberholenden Pkw machen kann, wird gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter der Telefon-Nr.: 08161/952-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.05.2024 - Fraunberg

St2082 Vollsperrung ab Juni

Brückenbauarbeiten Baumberger Bach

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Pastetten

Mitteilungsblatt der VG Pastetten

Das neue Amtsblatt der VG Pastetten für die Mitgliedsgemeinden Pastetten und Buch am Buchrain ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2024 - Erding

Noch 99 Tage bis zum Herbstfest Erding

In knapp 100 Tagen geht es auf dem Volksfestplatz in Erding endlich wieder los.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2024 - Ottenhofen

Georg Lippacher GmbH zum vierten Mal mit dem Umwelt- und Klimapakt Bayern ausgezeichnet

Landrat Martin Bayerstorfer überreichte die Urkunde des Umwelt- und Klimapakts Bayern an Georg Lippacher. Dies markiert das vierte Mal, dass das Unternehmen diese Ehre für seine vorbildlichen Leistungen erhält.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.05.2024 - Erding

Unterstützung für die Erding Bulls Cheerleader

Unser Verein, der seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Engagement Cheerleading in Erding und Umgebung fördert, steht vor finanziellen Herausforderungen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de