Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht beim Rechtsüberholen Unfall und flüchtet anschließend – Zeugenaufruf -
Bild: Archiv - Pixabay
Am Dienstag, den 16.04.2024 gegen 16:25 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem schwarzen Mercedes die BAB A9 Richtung Berlin.
Hinter ihr fuhr ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit einem weißen Mercedes-Sprinter. Beide fuhren auf dem linken von drei Fahrstreifen.
Ein bislang nicht bekannter Fahrer überholte ca. 500 m nach der Ausfahrt München-Freimann mit seinem Pkw die beiden Fahrzeuge rechts auf dem mittleren Fahrstreifen, zog vor dem Mercedes der 28-Jährigen nach links und bremste bis zum Stillstand ab.
Der Mercedes bremste daraufhin durch den Notbrems-Assistenten von selbst ebenfalls bis zum Stillstand ab. Der Sprinter-Fahrer schaffte es nicht mehr vollständig zu bremsen und fuhr dem Mercedes hinten auf.
Der Rechtsüberholer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ist seither flüchtig.
Die Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und klagte über Kopf- und Nackenschmerzen. Sie ging selbständig zum Arzt. Der Sprinter-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Am Mercedes wurde das Heck eingedrückt und die Stoßstange brach. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Er blieb aber fahrbereit.
Am Sprinter wurde die Fahrzeugfront eingedrückt und die Stoßstange brach.
Der Schaden wird ebenfalls auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Er musste abgeschleppt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zum rechtsüberholenden Pkw machen kann, wird gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter der Telefon-Nr.: 08161/952-0 in Verbindung zu setzen.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.
Ein 25-jähriger Brite wurde am Samstag den 13.09.2025, gegen 22:15 Uhr, in der Buchbacher Straße in Dorfen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.