Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 19.03.2024 um 20:40 Uhr fuhren ein 73-jähriger Landwirt und sein Sohn mit einem Traktor von Schwindkirchen aus kommend in Fahrtrichtung Kloster Moosen.
Durch einen technischen Defekt geriet die Zugmaschine des Landwirtes in Brand.
Die Feuerwehren aus Dorfen, Hausmehring und Schwindkirchen waren mit ca. 30 Mann vor Ort und löschten den brennenden Schlepper.
Am 17.11.2025 um 11:20 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich der Kreisstraße ED 20 im Gemeindebereich Bockhorn und der Ortsverbindungsstraße Papferding/Breitasch zwei Fahrzeuge.
Hauptaugenmerk der Kontrollaktion waren Transporter mit geladenen Pkw und der damit verbundene Transport von Gebrauchtfahrzeugen ins Ausland, der zwar als Privat gekennzeichnet, jedoch gewerblicher Natur war