Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nachdem die letzten Jahre auf dem Erdinger Herbstfest immer eine Lasershow gezeigt wurde, gibt es 2024 wieder ein Feuerwerk.
Dies bestätigte heute Oberbürgermeister Max Gotz bei einem Pressetermin im Erdinger Weißbräu.
Das Feuerwerk findet traditionell am letzten Herbstfest-Abend statt, dieses Jahr also am Sonntag, 08.09.2024.
Hintergrund für die Rückkehr zum Feuerwerk ist, dass die Lasershow von den Volksfestbesuchern nicht angenommen wurde und viele sich wieder ein klassisches Feuerwerk gewünscht haben.
Laut Einschätzung des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) nach Analyse der aktuellen Datenlage in den betroffenen Landkreisen kann inzwischen von einer deutlichen Entspannung der Vogelgrippe-Lage ausgegangen werden.