Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3462&url=https%3A%2F%2Fwww.klinik-wartenberg.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.03.2024 - Erding

Verkehrsunfall auf der FTO

Bild: Archiv - rm

Am frühen Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr kam es auf der Flughafentangente Ost zu einem größeren Verkehrsunfall, der zum Glück aber nur zu Sachschaden führte.


Eine 27-jährige Regensburgerin war mit ihrem Pkw VW Golf auf der St2580 in Richtung Erding unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen ‚A92‘ und ‚Freising/Eitting‘ kam sie aus ungeklärter Ursache in das rechte Bankette.

Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in den entgegenkommenden Pkw Mercedes eines 65-jährigen Münchners.

Dieser kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schließlich im Wildschutzzaun liegen. Trotz des sehr dynamischen Unfallherganges wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Der VW Golf wurde überwiegend an der Front beschädigt, hier wird die Schadenshöhe auf mindestens 7.000€ geschätzt. Der Pkw Mercedes des Münchners wurde rundherum beschädigt, hier beträgt der geschätzte Sachschaden mindestens 25.000 Euro. Der Schaden am Wildschutzzaun beträgt ca. 1.000€. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Da durch den Unfall ein relativ großes Trümmerfeld entstanden war, musste die Fahrbahn für die Unfallaufnahme und Reinigung komplett gesperrt werden. Zusätzlich zur Polizei waren die Feuerwehren Eitting und Notzing, die Straßenmeisterei Erding und vorsichtshalber zwei Rettungswagen im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht beim Rechtsüberholen Unfall und flüchtet anschließend – Zeugenaufruf -

Am Dienstag, den 16.04.2024 gegen 16:25 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem schwarzen Mercedes die BAB A9 Richtung Berlin.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Verkehrsunfallflucht

Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg parkte gegen 11:15 Uhr seinen Audi A6 rückwärts vor einem Bekleidungsgeschäft in der Johann-Auer-Straße.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.04.2024 - Erding

Postbank-Filiale Erding derzeit noch geschlossen

Trotz der angekündigten Wiedereröffnung ist die Postbank-Filiale derzeit noch immer geschlossen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.04.2024 - Erding

Unbekannter Täter beschädigt 11 Autos in der Görresstraße

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum 08.04.2024 bis 15.04.2024 insgesamt 11 in der Görresstraße in Erding geparkte Pkw.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.04.2024 - Landkreis Erding

Simulation geburtshilflicher Notfälle am Klinikum Landkreis Erding

Medizinische Notfallsituationen erfordern schnelle Entscheidungen, herausragende Fachkenntnis und perfekte Teamarbeit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.04.2024 - Dorfen

Probealarm Starkregen-Frühalarmsystem am 20. April 2024

Am Samstag, den 20.04.2024, um 11:00 Uhr erfolgt zum Test des Starkregen-Frühalarmsystems, Einzugsgebiet am Seebach, der Stadt Dorfen, ein Probealarm.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de