Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.01.2024 - Erding

Zusammen 200 Jahre bei der Sparkasse

Quelle: Sparkasse Erding

Die Anzahl langjähriger Mitarbeitender in einem Unternehmen ist unbestritten auch ein Indikator für einen attraktiven Arbeitgeber.


Zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte die Sparkasse 2023 für 10- und 20-jährige Betriebszugehörigkeit ehren. „Ich kann gar nicht glauben, dass ich schon so lange dabei bin“, so oder ähnlich lauteten die Kommentare einiger Jubilare, als Sie auf der Bühne geehrt wurden.

Viele von Ihnen sind nach der Ausbildung geblieben, haben sich mit einem sparkasseninternen Studium weitergebildet und im eigenen Unternehmen Karriere gemacht. Ein gutes Miteinander, das Interesse an Finanzthemen, die Arbeit im Team…sind für viele die ausschlaggebenden Gründe, warum sie ihrer Sparkasse treu geblieben sind.

„Gerade in Zeiten, in denen Unternehmen händeringend nach Fachkräften suchen, sind langjährige Mitarbeitende wie ein Sechser im Lotto“, so Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer. „Ich freue mich immer besonders, wenn Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre Ausbildung absolvierten, auch bei uns Karriere machen“.

Einkaufsgutscheine und ein herzliches Danke gab es auch vom Vorsitzenden des Verwaltungsrats, Landrat Martin Bayerstorfer, von den beiden Vorstandsmitgliedern Torsten Koch und Michael Utschneider und vom Personalrats-vorsitzenden Heinz Deimer.

Zum Bild:
v.l.n.r.: Robert Hartl (20 Jahre), Vorstandsvorsitzender Joachim Sommer, Gabriele Hartung
(20 Jahre), Almira Sljivar (20 Jahre), Landrat Martin Bayerstorfer, Edith Braun (20 Jahre), Vorstandsmitglied Torsten Koch, Anastasia Senger (10 Jahre), Personalratsvorsitzender Heinz Deimer, Wolfgang Neudecker (20 Jahre), Vorstandsmitglied Michael Utschneider

Es fehlen:
10-jährige Betriebszugehörigkeit: Claudia Beintvogl, Eva Katz, Georgios Zafiris
20-jährige Betriebszugehörigkeit: Markus Kunzendorf, Daniela Lanzinger, Sabine Buchs

Quelle: Sparkasse Erding-Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
04.05.2025 - Erding

Thomas Brandl bleibt ein Gladiator

Erfahrener Allrounder verlängert Vertrag

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.05.2025 - Erding

Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Erding

Am Samstagabend kam es nach einer Bedrohungssituation durch einen 31-jährigen Mann zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.05.2025 - Dorfen

Pressebericht der Polizeiinspektion Dorfen

Themen: Sachbeschädigung, Alkoholfahrt, Diebstahl im Edeka, Diebstahl aus Grillwagen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Erding

Freier Eintritt ins Museum Erding

Wir freuen uns sehr, dass seit 01.05.2025 unsere neue Satzung Gültigkeit hat und wir ab sofort freien Eintritt in das Museum Erding gewähren können!

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2025 - Finsing

Wohnungsbrand in Finsing

Am gestrigen Donnerstag geriet in Finsing in einer Wohnung eine Couch in Brand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Dorfen

Grasmarkt: Dorfen blüht auf

Verkaufsoffener Sonntag und Straßenfest

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de