Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4284 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.09.2023 - Erding

Pressebericht der PI Erding zum Herbstfest Erding

Bild: Archiv - rm

Das Herbstfest Erding verlief vom 02.09.2023 auf den 03.09.2023 größtenteils ruhig.


Nach einer gefährlichen Körperverletzung werden jedoch Zeugen gesucht. Ein 51-Jähriger Erdinger und ein 43-Jähriger aus dem Landkreis München gerieten vor dem Stiftungszelt in einen verbalen Streit mit einer aus vier Personen bestehenden Gruppe.

Im Verlauf des Streits wurden die beiden Männer aus der Personengruppe heraus mehrfach geschlagen. Einer der Männer verlor hierbei einen Zahn. Zudem wurde einer der Geschädigten mit einer Glasflasche im Gesicht verletzt.

Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Täter flüchteten.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/9680 zu melden.

(Herbstfest Erding) Zeugenaufruf nach zwei Körperverletzungen am Vortag:


Kurz nach Mitternacht am 02.09.2023 kam es ebenfalls zu zwei Körperverletzungsdelikten, bei welchen Zeugen bzw. der Geschädigte gesucht werden.

Gegen 00:00 Uhr wurde durch verschiedene Zeugen mitgeteilt, dass vor einer Diskothek im näheren Umfeld des Herbstfestes eine unbekannte Person von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes geschlagen bzw. getreten wurde. Der Mitarbeiter des Securitydienstes soll hierbei auf einen am Boden liegenden Mann eingeschlagen haben.

Der Geschädigte, oder Personen welche Angaben zum Sachverhalt machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/9680 zu melden.

Gegen 02:15 Uhr wurden im Bereich vor einer Diskothek im näheren Umfeld des Herbstfestes ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim und eine 32-Jährige aus dem Landkreis Erding Opfer einer Körperverletzung.

Hierbei wurde der 38-Jährige gegen einen Bauzaun geschubst und in das Gesicht geschlagen. Die 32-Jährige hatte eine Schürfwunde am Knie. Der genaue Tathergang konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/9680 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

alle Informationen zum Thema:

Herbstfest Erding




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.02.2026 - Dorfen

Kleinunfall auf A94

Am Sonntag gegen 14:25 Uhr kam es auf dem Parkplatz Fürthholz-Süd, BAB 94, Lkrs. Erding, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.02.2026 - Dorfen

Kurios geschmücktes Leichtkraftfahrzeug

Am Freitag gegen 15:50 Uhr, stellten die uniformierten Beamten einer Verkehrsstreife der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn bei Dorfen ein kurios „geschmücktes“ Leichtkraftfahrzeug fest

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.02.2026 - Erding

Erding: Vorfahrt missachtet

Am Sonntagmittag, gegen 13:15 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Erdinger mit seinem Mercedes die Ortsverbindungsstraße von Eching Richtung Moosinning

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.02.2026 - Landkreis Erding

5 Jahre Pflegestützpunkt

Der Pflegestützpunkt im Landkreis Erding blickt auf eine fünfjährige Erfolgsgeschichte zurück.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.02.2026 - Erding

Flohmarkt Festplatz Erding 2026

Auch im Jahr 2026 finden wieder Flohmärkte auf dem Volksfestplatz in Erding statt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.02.2026 - Langenpreising

DialogTreff der Freien Wählergemeinschaft Langenpreising

Gut besuchter DialogTreff der Freien Wählergemeinschaft in Langenpreising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de