Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4141 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.09.2023 - Erding

Pressebericht der PI Erding zum Herbstfest Erding

Bild: Archiv - rm

Das Herbstfest Erding verlief vom 02.09.2023 auf den 03.09.2023 größtenteils ruhig.


Nach einer gefährlichen Körperverletzung werden jedoch Zeugen gesucht. Ein 51-Jähriger Erdinger und ein 43-Jähriger aus dem Landkreis München gerieten vor dem Stiftungszelt in einen verbalen Streit mit einer aus vier Personen bestehenden Gruppe.

Im Verlauf des Streits wurden die beiden Männer aus der Personengruppe heraus mehrfach geschlagen. Einer der Männer verlor hierbei einen Zahn. Zudem wurde einer der Geschädigten mit einer Glasflasche im Gesicht verletzt.

Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Täter flüchteten.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/9680 zu melden.

(Herbstfest Erding) Zeugenaufruf nach zwei Körperverletzungen am Vortag:


Kurz nach Mitternacht am 02.09.2023 kam es ebenfalls zu zwei Körperverletzungsdelikten, bei welchen Zeugen bzw. der Geschädigte gesucht werden.

Gegen 00:00 Uhr wurde durch verschiedene Zeugen mitgeteilt, dass vor einer Diskothek im näheren Umfeld des Herbstfestes eine unbekannte Person von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes geschlagen bzw. getreten wurde. Der Mitarbeiter des Securitydienstes soll hierbei auf einen am Boden liegenden Mann eingeschlagen haben.

Der Geschädigte, oder Personen welche Angaben zum Sachverhalt machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/9680 zu melden.

Gegen 02:15 Uhr wurden im Bereich vor einer Diskothek im näheren Umfeld des Herbstfestes ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim und eine 32-Jährige aus dem Landkreis Erding Opfer einer Körperverletzung.

Hierbei wurde der 38-Jährige gegen einen Bauzaun geschubst und in das Gesicht geschlagen. Die 32-Jährige hatte eine Schürfwunde am Knie. Der genaue Tathergang konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/9680 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

alle Informationen zum Thema:

Herbstfest Erding




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.11.2025 - Kirchberg

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 03.11.2025, gegen 12:00 Uhr, fuhr eine Zustellerin der Deutschen Post von Schröding in Richtung Kirchberg

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.11.2025 - Dorfen

Unfall auf A94 bei Dorfen mit Personenschaden

Am Freitag, den 07.11.2025, gegen 18.30 Uhr, kam es auf der A94 in Fahrtrichtung Passau, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.11.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.11.2025 - Erding

Grafitti an Grundschule in Erding

Im Zeitraum vom 31.10.2025 bis 04.11.2025 verunstalteten bislang unbekannte Täter mit einem Grafitti die Aussenwand der Grundschule am Lodererplatz

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.11.2025 - Landkreis Erding

Bürgerstiftung im Landkreis Erding unterstützt Freundeskreis Klinik Wartenberg e.V.

Die Bürgerstiftung im Landkreis Erding hilft

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Landkreis Erding

Aus dem Nachbarlandkreis EBE: Versuchter Raub auf Paketboten

Am 05.11.2025 kam es gegen 13:30 Uhr in Markt Schwaben zu einem versuchten Raub auf einen Paketboten.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de