Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4211 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

31.07.2023 - Landkreis Erding

Erfolgreiche Absolventinnen feiern Zertifikatsübergabe für Kindertagespflege und Assistenzkräfte

Im großen Sitzungssaal des Landratsamts fand vergangenen Freitag die feierliche Zertifikatsübergabe an Absolventinnen von Schulungen zu Kindertagespflegepersonen und Assistenzkräften für Kindertagseinrichtungen statt.


Die Veranstaltung würdigte das Engagement und die erfolgreiche Teilnahme von insgesamt 59 Absolventinnen, die sich für die frühkindliche Bildung und Betreuung einsetzen.

Unter den Geehrten befanden sich 14 Kindertagespflegepersonen, die eine große Leistung in ihrer Ausbildung erbracht haben.

Zusätzlich wurden 17 Personen ausgezeichnet, die das Einstiegsmodul 1 zur Assistenzkraft erfolgreich absolviert haben.

Ebenso wurden 28 Personen geehrt, die durch das Modul 2 ihre Qualifizierung zur Assistenzkraft erfolgreich abgeschlossen haben.

Die Veranstaltung wurde von Prof. Dr. Hans Otto Seitschek, Geschäftsführer des Katholischen Bildungswerks Erding, moderiert. Er führte mit Charme und Fachkenntnis durch den Abend und würdigte das Engagement der Absolventinnen.

In ihrer Ansprache bedankte sich Frau Staatsministerin Ulrike Scharf herzlich bei den Teilnehmerinnen für ihren Einsatz und betonte die außerordentliche Bedeutung dieser neuen Bildungsmaßnahme. Die Schulungen zur Kindertagespflegeperson und Assistenzkraft seien ein bedeutender Schritt, um die Qualität der frühkindlichen Bildung in Bayern weiter zu stärken.

Stellvertretender Landrat Franz Hofstetter unterstrich ebenfalls die Bedeutung einer qualifizierten Betreuung für die Entwicklung der Kinder. Er betonte, dass es für Eltern von großer Bedeutung sei, eine verlässliche und liebevolle Betreuung für ihre Kinder zu finden.

Monika Kneißl vom Katholischen Bildungswerk Erding wurde von den Teilnehmerinnen herzlich für ihr großes Engagement und ihre Unterstützung gewürdigt.

Für einen harmonischen und festlichen Rahmen sorgte der Leiter der Kreismusikschule, Peter Hackel, und eine seiner begabten Schülerinnen, Frau Katharina Wille, mit einem gefühlvollen Gitarren-Duo, das die Veranstaltung musikalisch untermalte.

Das Landratsamt gratuliert den Absolventinnen herzlich zu ihren Leistungen und wünscht ihnen viel Erfolg und Freude bei ihrer wichtigen Tätigkeit in der Kinderbetreuung.

Quelle: Landratsamt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
07.12.2025 - Dorfen

Erneute Graffiti-Schmierereien im Stadtgebiet Dorfen

In der Nacht vom 04.12.2025 auf den 05.12.2025 kam es erneut zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti im Stadtgebiet von Dorfen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.12.2025 - Hohenpolding

Diebstahl aus Hofladen

In der Nacht zum 04.12.2025, gegen 23:28 Uhr, kam es zu einem Diebstahl in einem Selbstbedienungsladen .

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 7

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.12.2025 - Erding

Erding: Verkehrsunfall zwischen Bus, Fahrradfahrer und Pkw

Der Radfahrer wurde zwischen Bus und Auto eingeklemmt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.12.2025 - Dorfen

Dorfen: Parkzeitbeschränkung am Friedhofparkplatz

Auf dem Dorfener Friedhofparkplatz, südliche Viertel der Stellplätze (an der Friedhofsmauer), gilt ab sofort eine Parkzeitbegrenzung.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.12.2025 - Bockhorn

St2084: Gefährliches Überholmanöver

Während der Fahrt wurde etwas gegen ein anderes Auto geworfen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de