Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Im Egger Zentrum ist am heutigen Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.
Das Gebäude wurde evakuiert und alle Personen mussten die Läden sofort verlassen.
Der Rauch war so stark, dass sieben Menschen leicht verletzt wurden. Eine Person musste mit einem Rettungswagen abtransportiert werden.
Die Ursache des Feuers waren vermutlich zwei Reinigungsmaschinen in einem Putzraum, welche einen technischen Defekt hatten.
Der Rauch zog in alle Geschäfte, wie zum Beispiel den Edeka-Markt, die Post, eine Pizzeria und das Kino. Diese wurden vorübergehend geschlossen.
Die Feuerwehren Erding, Altenerding und Langengeisling hatten die Lage schnell im Griff und brachten die Reinigungsmaschinen nach draußen. Danach lüfteten sie das Gebäude.
Die Dorfener Straße war während des Feuerwehreinsatzes in diesem Bereich gesperrt.
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:45 Uhr befuhr eine 32-Jährige aus dem östlichen Landkreis Erding mit ihrem Opel die B 388 von Taufkirchen (Vils) kommend in Richtung Erding.
Aufgrund der schrecklichen Gewalttat in Aschaffenburg vom Mittwoch mit zwei Toten und zahlreichen Verletzten ordnet Ministerpräsident Dr. Markus Söder für Sonntag, 26. Januar 2025, eine landesweite Trauerbeflaggung an.