Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein 18-jähriger Pkw-Lenker war am 09.12.2022 gegen 12:20 Uhr von Hampersdorf aus kommend in Richtung Jakobrettenbach unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser mit seinem Pkw zunächst in das Bankett der Fahrbahn. Nachdem er 50 Meter über das Bankett fuhr geriet der Pkw vollends auf das rechts angrenzende Feld und überschlug sich mehrfach.
Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, an seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.