Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3268&url=https://www.pro-function.com/start target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.11.2022 - Fraunberg

Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Bild: Archiv - Polizei Oberbayern Nord

Am Abend des gestrigen Tages brannte eine landwirtschaftlich genutzte Halle in Fraunberg.


Es entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gestern Abend eine Lagerhalle auf einem landwirtschaftlich genutzten Anwesen in Fraunberg in Brand. Das Feuer wurde gegen 20:15 Uhr durch einen Nachbarn gemeldet.

In der Halle wurde neben Stroh und Heu auch Getreide gelagert. Darin abgestellte Maschinen konnten zum Teil noch aus der Halle gefahren werden, bevor diese durch das Feuer zerstört wurden.

Das Dach des Gebäudes stürzte während der Löscharbeiten, die bis in die frühen Morgenstunden andauerten, ein. Die Bekämpfung des Feuers gestaltete sich für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren schwierig, da das in Brand geratene Heu und Stroh ausgebreitet werden musste, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Es entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren sechsstelligen Eurobetrages. Durch das Feuer wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.

Eine über der Lagerhalle verlaufende Stromleitung musste aufgrund des Feuers durch den Betreiber abgeschaltet werden.
Somit waren die Ortsteile Großhündlbach und Kleinhündlbach zeitweise ohne Strom.

Die Ermittlungen wurden noch in der Nacht von der Kriminalpolizeiinspektion Erding übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.11.2023 - Landkreis Erding

Erneuter Einbruch in Gastro-Betrieb: Kripo sucht Zeugen

Aus der Nachbarschaft: Markt Schwaben - Unbekannte drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Cafe in Markt Schwaben ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.11.2023 - Dorfen

Unfallflucht eines Sattelgespanns

Am 28.11.2023 kam es gegen 17:10 Uhr auf der Kreisstraße ED22 kurz nach Sankt Coloman zu einem „Spiegelklatscher“ im Begegnungsverkehr zwischen einem Lkw und einem entgegenkommenden roten Sattelgespann.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.11.2023 - Hohenpolding

Mit Sommerreifen in den Straßengraben

Am 28.11.2023 kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Loiting.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.11.2023 - Taufkirchen (Vils)

Unfallflucht nach Spiegelklatscher

Am 28.11.2023, kam es gegen 14:15 Uhr, auf der Kreisstraße ED13 kurz nach Moosen zu einem „Spiegelklatscher“ im Begegnungsverkehr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.11.2023 - Lengdorf

Vollsperrung Bahnübergang Obergeislbach

Die Gemeindeverbindungsstraße Kirchasch – Obergeislbach – ED14 wird aufgrund Instandhaltungsarbeiten auf Höhe des Bahnübergangs Obergeislbach in der Zeit von Samstag, 02.12.2023 bis einschließlich Dienstag, 05.12.2023 voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.11.2023 - Erding

Auffahrunfall wegen rücksichtslosem LKW

Am 28.11.2023 fuhr eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Erding gegen ca. 07:25 Uhr mit ihrem PKW, VW, auf der Flughafentangente Ost (Staatsstraße 2580) von Erding in Richtung Flughafen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Ausbildungsplätze

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de