Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.11.2022 - Fraunberg

Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Bild: Archiv - Polizei Oberbayern Nord

Am Abend des gestrigen Tages brannte eine landwirtschaftlich genutzte Halle in Fraunberg.


Es entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gestern Abend eine Lagerhalle auf einem landwirtschaftlich genutzten Anwesen in Fraunberg in Brand. Das Feuer wurde gegen 20:15 Uhr durch einen Nachbarn gemeldet.

In der Halle wurde neben Stroh und Heu auch Getreide gelagert. Darin abgestellte Maschinen konnten zum Teil noch aus der Halle gefahren werden, bevor diese durch das Feuer zerstört wurden.

Das Dach des Gebäudes stürzte während der Löscharbeiten, die bis in die frühen Morgenstunden andauerten, ein. Die Bekämpfung des Feuers gestaltete sich für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren schwierig, da das in Brand geratene Heu und Stroh ausgebreitet werden musste, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Es entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren sechsstelligen Eurobetrages. Durch das Feuer wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.

Eine über der Lagerhalle verlaufende Stromleitung musste aufgrund des Feuers durch den Betreiber abgeschaltet werden.
Somit waren die Ortsteile Großhündlbach und Kleinhündlbach zeitweise ohne Strom.

Die Ermittlungen wurden noch in der Nacht von der Kriminalpolizeiinspektion Erding übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de