Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4115 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.11.2022 - Erding

Einbruch in Bürogebäude - Kripo bittet um Zeugenhinweise

Bild: Archiv - S.P.

Ein unbekannter Einbrecher versuchte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, einen Tresor in einem Büro an der Kirchgasse aufzubrechen.


Er scheiterte und flüchtete mit einigen elektronischen Geräten.

Gegen 01:00 Uhr verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt zu dem Bürogebäude und durchsuchte sämtliche Räume nach Diebesgut.

Einen aufgefundenen Tresor versuchte der Unbekannte mit erheblichem Aufwand zu öffnen, scheiterte jedoch an der massiven Bauart des Behältnisses.

Der Einbrecher stahl sodann mehrere elektronische Geräte und flüchtete gegen 03:00 Uhr zu Fuß in Richtung Landratsamt. Der Unbekannte ist etwa 175 cm groß und schlank, war dunkel gekleidet und trug einen Kapuzenpulli.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer 08122-9680 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.09.2025 - Moosinning

Sanierung der B388 zwischen Fischerhäuser und Zengermoos – Vollsperrung

Verbesserung der Infrastruktur: Sanierung der B388 zwischen Fischerhäuser und Zengermoos – Vollsperrung aufgrund von Bauarbeiten ab dem 22. September 2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.09.2025 - Erding

RUFF’S BURGER wird neuer Sponsor der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators dürfen sich über einen neuen starken Partner freuen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.09.2025 - Dorfen

Fahren unter Einfluss von THC in Dorfen

Am 15.09.2025, gegen 07:30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Kleinkraftradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.09.2025 - Erding

Innenstadt Erding wegen Stadtlauf gesperrt

Wegen des Stadtlaufs am Sonntag, 21. September, kommt es an dem gesamten Wochenende zu Verkehrsbehinderungen in der Erdinger Innenstadt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.09.2025 - Oberding

Auffahrunfall mit Verletzten in Oberding

Am Montagnachmittag gegen 13:40 Uhr fuhr eine 58-Jährige aus der Gemeinde Oberding mit ihrem VW Golf die ED7 von Notzing kommend Richtung Hallbergmoos

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.09.2025 - Taufkirchen (Vils)

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de