Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwochnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr eine 77-Jährige aus Dorfen mit ihrem Renault Clio die Staatsstraße 2084 von Flanning kommend Richtung Erding.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie leicht nach rechts von der Fahrbahn, weswegen sie mit einer Gegenlenkbewegung wieder auf die Straße zurück zu kommen versuchte. Allerdings lenkte sie so stark ein, dass sie auf die Gegenfahrbahn und im Anschluss in den Straßengraben fuhr. Dort kam das Fahrzeug dann zum Stehen.
Durch den Aufprallwurde die Unfallverursacherin leicht verletzt und nach Erstversorgung ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 €.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.