Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die BladeNight der Raiffeisenbank Erding mit Start auf dem Sinnflut Festival war mit über 500 Teilnehmern aus ganz Bayern ein voller Erfolg.
Nach zwei Jahren Corona Pause waren viele Rollerblader froh, endlich wieder auf abgesperrten Straßen durch Erding und Umgebung fahren zu können. Seit 18 Jahren veranstaltet die Raiffeisenbank beim Sinnflut Festival die BladeNight und trägt zur Attraktivität des Festivals bei.
Damit die BladeNight sicher durchgeführt werden konnte sorgten die Feuerwehren aus Erding, Altenerding und Aufkirchen, die Polizei Erding, die BladeGuards aus München und dem Jugendrotkreuz für die Absicherung der Strecke.
Nach 9 Kilometern wurde beim Feneberg Markt in Erding eine Verpflegungspause eingelegt. Dort versorgte der Erdinger Weißbräu die Blader mit Getränken und der Feneberg Markt stellte saftige Früchte zur Verfügung.
Frisch gestärkt wurden die letzten Kilometer zurück zum Sinnflut Festival zurückgelegt um anschließend noch auf dem Festival zu verweilen. Ein gelungener Abend in Erding.