Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.07.2022 - Erding

Pech auch beim letzten Heimspiel der Erding Bulls

Quarterback Keith Hilson geht auch gerne mal selbst mit dem Ball

Die erste Hälfte lief für die Erding Bulls Seniors gegen die Landsberg X-PRESS am Sonntag noch sehr gut.


Zu Beginn wechselte die Führung zwischen den Teams und die favorisierten Landsberger lagen in der Pause „nur“ mit 06:10 vorne. Leider kam dann der Einbruch in der zweiten Halbzeit und die Bulls überließen das Punktesammeln nur noch ihrem Gegner. Für die Bulls lief nichts mehr so, wie gewünscht und die Anzeigentafel zeigte die X-PRESS am Ende mit 06:24 als Sieger.

Im American Football muss sehr viel zusammen passen, damit am Ende ein überzeugendes Spiel mit einem Sieg herauskommt. Deswegen gibt es auch immer gute Gründe, warum irgendetwas nicht so funktioniert, wie es sollte. Die Erding Bulls werden sich später an die Season 2022 nur sehr ungern erinnern. Die Vorfreude auf den ersten richtigen Spielbetrieb in der Regionalliga war groß. Die Ernüchterung über die Ergebnisse bisher allerdings auch. Wie in den vorangegangenen Spielen, machte das Schicksal den Bulls einen Tag vorm Gameday den ersten Strich durch die Rechnung.

Head Coach Timm Fiege verkündete, dass er gesundheitsbedingt nicht am Spiel anwesend sein konnte.
Als sich dann in der zweiten Halbzeit auch noch Quarterback Keith Hilson verletzte und nicht mehr zurück aufs Feld konnte, konnten auch die restlichen „Improvisationskünstler“ nicht mehr wirklich etwas erreichen. Schade für die Zuschauer, schade für die Spieler und auch schade für die Coaches.

Zunächst hielten die Bulls noch gut mit Landsberg X-PRESS mit. Die Erdinger Defense zwang den Gegner zu einem Fieldgoal, das erfolgreich die ersten 3 Punkte brachte. Danach ging es ein wenig hin und her, bis die Bulls mit einem Fieldgoal ausglichen. Anschließend stoppte die Bulls Defense erneut den Angriff und Erding ging mit einem weiteren erfolgreichen Fieldgoal durch Kicker Johannes Rumpfinger mit 6:3 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause erreichten allerdings die Gäste die Endzone und drehten den Punktestand mit 6:10 wieder zu ihren Gunsten. Im dritten Quarter kamen die Bulls nicht mehr in Fahrt und wurden von Landsberg schlichtweg überrannt. Zwei weitere erlaufene Touchdowns brachten bereits frühzeitig den Endstand von 06:24.

Im letzten Viertel fiel der Erdinger Quarterback aus, so dass die Offense wieder auf Improvisation umstellen musste, aber nicht wirklich viel Raumgewinn erzielte. Die Defense hielt die Gegner immer wieder auf. Damit blieb es beim Stand von 06:24.

Das letzte Spiel findet auswärts bei den Nürnberg Rams statt. Ein Sieg für die Bulls ist dabei Pflicht, wenn es noch eine Chance auf den Verbleib in der Regionalliga geben soll. Zum Glück werden dann Head Coach Timm Fiege und Quarterback Keith Hilson wieder dabei sein. Die stark belasteten Line-Spieler sollten bis dahin auch wieder fit sein.
Die Defense war gut beschäftigt
Letzter Snap vor heimischem Publikum in dieser Saison


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Absage Fahrradcodieraktion

Die für Samstag, den 27.04.2024 angekündigte Fahrradcodieraktion, muss abgesagt werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Aufgrund der Wucht der Kollision wurde ein Pkw in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Ottenhofen

Zuschuss für "Tennismillionäre"

Der Bezirk Oberbayern ist Träger der überörtlichen Sozialhilfe.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Isen

Feststellung eines Verstoßes nach dem Waffengesetz

Am 23.04.2024, gegen 17:35 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrraddiebstahl

Am 20.04.2024, im Zeitraum von 15:45 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein vor dem EDEKA am Bürgerpark unversperrt abgestelltes Fahrrad entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de