Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.07.2022 - Landkreis Erding

Ballettschüler der vhs im Landkreis Erding sorgen für ein volles Haus

Für ein volles Haus sorgten am 10. Juli zwei wunderschöne Ballettaufführungen der Schülerinnen von Sabine Ramelsberger.



Die Ballettgruppen der vhs im Landkreis Erding unter erfahrener Leitung zeigten klassische und auch moderne Tänze.

Gruppen im Alter von 6 Jahren bis zu den Jugendlichen, von Anfängern bis hin zu den Fortgeschrittenen die auch auf Spitze tanzten, zeigten ihr Können.

Um 11 Uhr wie auch um 13.30 Uhr konnten Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte das Können der Tänzerinnen bestaunen.

Los ging es mit einem modernen Stück, das in legerer Kleidung gezeigt wurde und das zur Musik von Ed Sheeran sofort für gute Laune sorgte. Nach der Begrüßung durch Regine Biedenkopf, Fachbereichsleiterin Gesundheit an der Volkshochschule, moderierte Sabine Ramelsberger mit viel Spaß und Freude das Programm.

Es folgten Auszüge aus dem klassischen Ballett „La Fille Mal Garde“ mit Küken und Hühnern, Tänze zur Musik von Shakira, eine Polka von Johann Strauß und ein moderner Tanz ganz in blauen Kostümen.

Frau Ramelsberger berichtete dazwischen in vielen Anekdoten von der Tradition und der langen Geschichte des Ballettunterrichtes an der vhs in Erding.

Sie hat selbst als Schülerin dort begonnen und konnte 2018 für die vhs als Dozentin gewonnen werden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit dem über siebenminütigem Blumenwalzer in den Endspurt. Zum Schluss wurden alle Lichter gelöscht und Primaballerinen mit wunderschönen LED Lämpchen in ihren Kostümen, leuchteten und schwebten zu Tschaikowskys Zuckerfee über die Bühne.

Eine ergreifende und wunderschöne Darbietung, die erkennen ließ, mit wie viel Engagement und Herzblut die Kursleiterin, die Schülerinnen und auch viele Eltern in den vergangenen Monaten geprobt, genäht und gebastelt haben.

Von den kleinen Anfängerinnen bis hin zu richtig herausragenden Profis war das Niveau durchgehend sehr hoch.

Zum Abschluss gab es viele Dankesworte und auch Ehrungen, bei der so manche Träne der Rührung floss.

Drei Schülerinnen, die bereits mehr als zehn Jahre dabei sind, bekamen als Anerkennung eine Kette mit einem Spitzenschuh von Frau Ramelsberger.

Eine gelungene und sehr schöne Vorführung, auf die alle Akteure stolz sein können und die vielleicht auch Lust macht, selbst das Tanzen zu erlernen.

Für Alle, die Ballett ausprobieren möchten, bietet die vhs im Landkreis Erding regelmäßig Kurse an. In den Sommerferien gibt es einen Schnupperkurs für Anfänger und Fortgeschrittene.

Nähere Informationen dazu findet man auf der Webseite der vhs unter www.vhs-erding.de.
Quelle: VHS Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.04.2024 - Landkreis Erding

Fachakademie für Sozialpädagogik im Landkreis Erding - Genehmigung ist erfolgt

Ein großer Erfolg für Landrat Martin Bayerstorfer und den Kreistag von Erding - Das Finanz- und das Kultusministerium haben Grünes Licht für die Errichtung einer Fachakademie für Sozialpädagogik gegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Flughafenregion

Widerspenstiges Pärchen stört Landevorgang am Flughafen München

Die Bundespolizei musste am Sonntagabend (28.04) bei einem Flug aus China einschreiten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.04.2024 - Landkreis Erding

Kurz und Knapp - KW 18 / 2024 im Landkreis Erding

Die Woche in Stadt und Landkreis Erding im Rück- und Ausblick

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Erding

Behinderungen in Schlossallee

In der Schlossallee, also der Zufahrt nach Erding von Süden aus, kommt es ab heute, Montag, zu Verkehrsbehinderungen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.04.2024 - Erding

Lagerfeuer gerät außer Kontrolle

Am Sonntagnachmittag gegen 15:15 Uhr teilte ein Bürger über Notruf mit, dass er an einem Kiesweiher hinter dem Sportplatz Eichenkofen eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen kann.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Erding

Gelungener Tag der offenen Tür der Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung

Der Tag der offenen Tür der Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung stieß am vergangenen Samstag in Erding auf große Resonanz.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de