Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3989 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.06.2022 - Dorfen

Dorfener Innenstadt am 3. Juli von 7 Uhr bis 14 Uhr gesperrt

Bild: Archiv - Stadt Dorfen

Am Sonntag, dem 3.7.2022 findet in Dorfen der 19. Dorfener Stadtlauf statt.


Aufgrund der Veranstaltung ist die Innenstadt von 7 Uhr bis 14 Uhr für den innerörtlichen Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

Die Dorfener Innenstadt ist nur eingeschränkt jeweils bis zu den Absperrungen erreichbar.

Wir bitten hierfür um Verständnis.

Die Stadtlauf-Streckenführung geht vom Unteren Marktplatz über den Marienplatz durch das Isener Tor, die Isener Straße entlang, biegt dann nach St. Sebastian ab und folgt dem Weg bis zum Wendeplatz.

Zurück verläuft die Laufstrecke wieder über St. Sebastian, Isener Straße und geradeaus weiter durch das Isener Tor vor bis zum Rathausplatz und über eine kleine Wendeschleife zurück zum Ausgangspunkt Start/Ziel am Unteren Marktplatz.

Aus diesem Anlass werden der ganze Untere Marktplatz, das Altöttinger Tor sowie die Brandstattgasse im Bereich der Einmündung in den Unteren Marktplatz, die Fahrbahnen nördlich und südlich der Marktkirche, das Wesner Tor, der Marienplatz sowie der Bereich zwischen Marienplatz und Marktkirche, Isener Straße bis zur Abzweigung St. Sebastian, die Strecke zu den Breitwiesen sowie der Rathausplatz bis Einmündung Apothekergasse/Brandstattgasse für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Umleitungen und Sperrungen werden entsprechend ausgeschildert. Bitte beachten Sie, dass die Innenstadt aufgrund der Sperrung der B15-Isenbrücke nicht über die B15 umfahren werden kann.

Umgeleitet wird weiträumig aus Richtung Isen kommend in Lappach über die Gemeindeverbindungsstraße nach Oberdorfen und von dort über Niederham nach Dorfen.

Von Süden kommend wird der Verkehr über die Bahnhofstraße/Kloster Moosen und weiter über die Mehlmühle nach Dorfen umgeleitet.


Parken
Dorfen liegt direkt an der B15 zw. Landshut u. Rosenheim. Parkplätze ca. 700 m vom Start/Ziel entfernt, entweder im Norden am Friedhof oder auf dem öffentlichen Volksfestplatz (von Norden kommend) oder auf den Verbrauchermärkten im Süden (Heuschneider, Lidl, Aldi, usw.)

Quelle: Stadt Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.12.2025 - Taufkirchen (Vils)

Förderung für die Barmherzigen Brüder in Taufkirchen/Vils

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Förderungen für Projekte in ganz Bayern beschlossen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 1

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.11.2025 - Erding

Erding Gladiators holen wichtige Punkte

Starker Auftritt in Bad Tölz, klarer Heimsieg gegen Peiting

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.11.2025 - Landkreis Erding

St2082: Vollsperrung

Wegen Baumpflegearbeiten muss die St2082 für vier Tage tagsüber voll gesperrt werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.11.2025 - Dorfen

Dorfen: Sachbeschädigung an Kfz

Mit Bauschaum wurde der Sachschaden verursacht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.11.2025 - Erding

Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding erhält Auszeichnung: Schule mit dem Profil Inklusion

Das Korbinian-Aigner-Gymnasium wurde von Kultusministerin Anna Stolz mit dem Prädikat „Schule mit dem Schulprofil Inklusion“ ausgezeichnet.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de