Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4249 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

29.06.2022 - Dorfen

Dorfener Innenstadt am 3. Juli von 7 Uhr bis 14 Uhr gesperrt

Bild: Archiv - Stadt Dorfen

Am Sonntag, dem 3.7.2022 findet in Dorfen der 19. Dorfener Stadtlauf statt.


Aufgrund der Veranstaltung ist die Innenstadt von 7 Uhr bis 14 Uhr für den innerörtlichen Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

Die Dorfener Innenstadt ist nur eingeschränkt jeweils bis zu den Absperrungen erreichbar.

Wir bitten hierfür um Verständnis.

Die Stadtlauf-Streckenführung geht vom Unteren Marktplatz über den Marienplatz durch das Isener Tor, die Isener Straße entlang, biegt dann nach St. Sebastian ab und folgt dem Weg bis zum Wendeplatz.

Zurück verläuft die Laufstrecke wieder über St. Sebastian, Isener Straße und geradeaus weiter durch das Isener Tor vor bis zum Rathausplatz und über eine kleine Wendeschleife zurück zum Ausgangspunkt Start/Ziel am Unteren Marktplatz.

Aus diesem Anlass werden der ganze Untere Marktplatz, das Altöttinger Tor sowie die Brandstattgasse im Bereich der Einmündung in den Unteren Marktplatz, die Fahrbahnen nördlich und südlich der Marktkirche, das Wesner Tor, der Marienplatz sowie der Bereich zwischen Marienplatz und Marktkirche, Isener Straße bis zur Abzweigung St. Sebastian, die Strecke zu den Breitwiesen sowie der Rathausplatz bis Einmündung Apothekergasse/Brandstattgasse für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Umleitungen und Sperrungen werden entsprechend ausgeschildert. Bitte beachten Sie, dass die Innenstadt aufgrund der Sperrung der B15-Isenbrücke nicht über die B15 umfahren werden kann.

Umgeleitet wird weiträumig aus Richtung Isen kommend in Lappach über die Gemeindeverbindungsstraße nach Oberdorfen und von dort über Niederham nach Dorfen.

Von Süden kommend wird der Verkehr über die Bahnhofstraße/Kloster Moosen und weiter über die Mehlmühle nach Dorfen umgeleitet.


Parken
Dorfen liegt direkt an der B15 zw. Landshut u. Rosenheim. Parkplätze ca. 700 m vom Start/Ziel entfernt, entweder im Norden am Friedhof oder auf dem öffentlichen Volksfestplatz (von Norden kommend) oder auf den Verbrauchermärkten im Süden (Heuschneider, Lidl, Aldi, usw.)

Quelle: Stadt Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Landkreis Erding

Landkreis Erding bringt Bayern nach Berlin

Bayern präsentiert sich in Berlin als Land der Genüsse.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Erding

Gegenverkehr auf B388 übersehen

Am Donnerstagmittag gegen 11:30 Uhr fuhr eine 55-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Suzuki die B388 von Erding kommend Richtung Moosinnin

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Oberding

Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter die Ferstl-Straße von Hallbergmoos kommend Richtung Oberding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Kirchberg

Frontalzusammenstoß auf St2330 bei Schröding

Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.01.2026 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de