Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am heutigen Samstag fand der große Erdinger Xletix-Wettkampf statt.
6.600 Teilnehmer hatten sich angemeldet um über drei verschiedene Distanzen mit bis zu 35 x-tremen Hindernissen zu laufen.
Der Start- und Zielbereich war auf dem Parkplatz des Kronthaler Weihers aufgebaut und die Rundkurse liefen rund um den Weiher, durch Siglfing und bis nach Eichenkofen.
Die verschiedenen Distanzen waren: Fun-Distanz (6 km, 15 Hindernisse), Adventure-Distanz (12 km, 25 Hindernisse) und X-treme-Distanz (18 km, 35 Hindernisse).
Bereits Wochen vor Veranstaltungsbeginn waren die Teilnehmerkarten ausverkauft. Und das nicht ohne Grund. Bei bestem Wetter präsentierte sich eine besten vorbereitete und top organisierte Wettkampfstätte.
Entlang der Strecke hatten sich viele Schaulustige eingefunden, die die Sportler kräftig angefeuert haben.
Das Organisationsteam hat sich sehr lobend über die freundliche Aufnahme und die tolle Unterstützung seitens der Stadt Erding geäußert. Auch die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und speziell der Wasserwacht klappte hervorragend.
Der diesjährige Wettkampf war ein Probelauf in Erding, aber die Xletix Challenge will auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen, so die Absicht der Veranstalter.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.