Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Impfzentrum Erding kommt am Mittwoch, den 12.01.22 mit einem mobilen Team nach Wartenberg um allen impfwilligen Bürgern ein Impfangebot zu machen.
Minderjährige unter 18 müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.
Die Impfungen werden in der Strogenhalle Wartenberg, Zustorfer Straße 3 von 09:00 – 12:00 Uhr und 13.00 -16.00 Uhr durchgeführt.
Eine Terminvereinbarung ist NICHT möglich.
Welche Impfstoffe angeboten werden steht noch nicht fest.
Zur Impfung mitzubringen sind ein gültiges Ausweisdokument, Medikamentenplan, medizinische Unterlagen (falls nötig), sowie ein Impfpass. Falls kein Impfpass vorhanden ist, wird Ihnen vor Ort ein Ersatzdokument ausgestellt.
Eine Registrierung unter https://impfzentren.bayern/ ist nicht zwingend notwendig, würde jedoch den Impfablauf beschleunigen.
Zur Vorbereitung können die Aufklärungsbögen des RKI und die Einwilligungserklärung ( zu finden unter https://www.brk-erding.de/impfzentrum) durchgelesen und ausgedruckt werden.
Das Mobile Impfteam kommt ab 12.01.22 jeden Mittwoch bis 23. März von 09-12 und 13-16 Uhr nach Wartenberg in die Strogenhalle, also an folgenden Terminen:
Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, bei dem sich 80 Jugendliche im Sitzungssaal des Rathauses Dorfen getroffen haben, geht das Jugend.Forum in die nächste Runde
Auch in diesem Jahr organisieren wir wieder ein groß angelegtes Weihnachtsprojekt, die "Aktion Weihnachtspäckchen für Kinder und Senioren aus der Region"