Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4243 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.06.2021 - Landkreis Erding

Abrechnung des ersten Covid-Katastrophenfalls 2020

Bild: Archiv - rm

Mittlerweile ist die Abrechnung des ersten Covid-Katastrophenfalls aus dem Jahr 2020 abgeschlossen. Über 90 Prozent der durch den Landkreis getätigten Ausgaben wurden durch den Freistaat Bayern erstattet:


„Obwohl wir oft schnelle und unbürokratische Entscheidungen treffen mussten, galt für alle Beschaffungen und Aufträge stets das Gebot der Wirtschaftlichkeit. Dies attestiert der Freistaat Bayern dem Landkreis Erding nun durch die nahezu vollständige Erstattung der entstandenen Kosten. Ministerpräsident Söder hat mit der weitestgehenden Übernahme der Personal- und Sachkosten durch den Freistaat Bayern sein Wort gehalten. Dafür bedanke ich mich herzlich“, so Landrat Martin Bayerstorfer.

Der Landkreishaushalt werde somit durch die Coronapandemie nur in sehr geringem Umfang belastet und es bleibe Spielraum für die Umsetzung vieler wichtiger Projekte und Maßnahmen für alle Bürgerinnen und Bürger.

Quelle: Landratsamt Erding

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.12.2025 - St. Wolfgang

A94: Unfall führte zur Sperrung

Am 23.12.2025 kam es auf der Autobahn A94 in Fahrtrichtung Passau kurz vor der Anschlussstelle Dorfen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 24

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.12.2025 - Dorfen

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am Samstag wurde ein grauer Pkw Audi eines 31-Jährigen in der Bahnhofstraße an einem Supermarktparkplatz durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.12.2025 - Dorfen

Einbruch in zwei Dorfener Grundschulen

Im Tatzeitraum von Freitag, 19.12.2025 bis Montag 22.12.2025, verschafften sich bislang unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zu den Grundschulen in Eibach und Schwindkirchen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.12.2025 - St. Wolfgang

Vermissung - Aufgehoben

Die Vermisste wurde gefunden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.12.2025 - Landkreis Erding

Landkreis Erding: Einstimmiger Beschluss des Kreishaushaltes am 22.12.2025

Zentraler Tagesordnungspunkt der heutigen Sitzung des Kreistages war die Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsentwurf 2026 sowie die Finanzplanung 2025–2029.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de