Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2086&url=https://www.rossamedia.de/webentwicklung target=blank></a>
10.06.2021 - Landkreis Erding

Abrechnung des ersten Covid-Katastrophenfalls 2020

Archivbild - rm

Bild: Archiv - rm

Mittlerweile ist die Abrechnung des ersten Covid-Katastrophenfalls aus dem Jahr 2020 abgeschlossen. Über 90 Prozent der durch den Landkreis getätigten Ausgaben wurden durch den Freistaat Bayern erstattet:


„Obwohl wir oft schnelle und unbürokratische Entscheidungen treffen mussten, galt für alle Beschaffungen und Aufträge stets das Gebot der Wirtschaftlichkeit. Dies attestiert der Freistaat Bayern dem Landkreis Erding nun durch die nahezu vollständige Erstattung der entstandenen Kosten. Ministerpräsident Söder hat mit der weitestgehenden Übernahme der Personal- und Sachkosten durch den Freistaat Bayern sein Wort gehalten. Dafür bedanke ich mich herzlich“, so Landrat Martin Bayerstorfer.

Der Landkreishaushalt werde somit durch die Coronapandemie nur in sehr geringem Umfang belastet und es bleibe Spielraum für die Umsetzung vieler wichtiger Projekte und Maßnahmen für alle Bürgerinnen und Bürger.

Quelle: Landratsamt Erding alle Informationen zum Thema: Coronavirus


weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App