Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4206 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.05.2021 - Erding

Kletthamer Wochenmarkt startet am Dienstag

Regionale Anbieter sorgen für abwechslungsreiches Sortiment


Premiere in Klettham: In unmittelbarer Nähe der Erlöserkirche in der Karlstraße 1-5 startet am Dienstag, 11. Mai, von 8 bis 14 Uhr der erste Wochenmarkt in dem Stadtteil.

Regionale Anbieter verkaufen dann jede Woche frische Waren aus heimischer Produktion. Das Sortiment umfasst Obst, Gemüse, Honig, Käse, Eier, Öle, Wein, mediterrane Feinkost, Suppen und Steckerlfisch, Kaffee und Backwaren. Ein Food-Truck bietet Frühstück und Burger to go an.

Sobald es die (Corona-)Lage wieder erlaubt, dürfen die Lebensmittel auch vor Ort verzehrt werden.

Der regelmäßige Wochenmarkt ist eine Initiative des Quartiersmanagements Klettham-Nord und geht auf vielfach geäußerte Wünsche der Kletthamerinnen und Kletthamer zurück.

Das Integrierte Quartiersentwicklungskonzept Klettham-Nord (IQEK) wird damit Stück für Stück Realität. Neben dem Wochenmarkt sieht das IQEK unter anderem einen Quartiersplatz an der Ecke Friedrich-/Karlstraße und die Umgestaltung des Spielplatzes in der Siglfinger Straße vor.

Darüber hinaus sollen verschiedene Verkehrsführungen zugunsten von Fußgängern und Radfahrern verändert werden. Das 2019 von der Stadt in Auftrag gegebene IQEK bildet die Grundlage für den Erhalt sowie die Stärkung der Lebensqualität und Attraktivität in Klettham-Nord.

Weitere Informationen erhalten Interessenten im gläsernen Büro des Quartiersmanagements an der Ecke Friedrich-/Karlstraße. Es ist Mittwoch von 11 bis 13 und Donnerstag von 18 bis 20 Uhr besetzt.

Weitere Links zum Thema:




Quelle: Stadt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
07.01.2026 - Flughafenregion

Aggressive Beleidigungen eines US-Amerikaners bei der Grenzkontrolle

Am Montag kam es am Flughafen München zu einem Vorfall bei der Ausreisekontrolle.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.01.2026 - Isen

Scheibe an Pkw eingeschlagen

In der Zeit von 03.01.26 bis 05.01.26 parkte eine 69-jährige Frau einen weißen Opel Corsa vor der Apotheke am St.-Zeno-Platz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.01.2026 - Isen

Isen: Diebstahl im Getränkemarkt

Es wurde Bargeld entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.01.2026 - Finsing

Planfeststellungsverfahren: Geplante Erneuerung der Höchstspannungsleitung zwischen Oberbachern und Ottenhofen

Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.01.2026 - Taufkirchen (Vils)

Einbruch in Einfamilienhaus scheitert

Der Einbruchsversuch wurde offenbar in der Nacht vom 03.01.2026 auf den 04.01.2026 verübt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.01.2026 - Erding

Archäologischer Neujahrsempfang

Der Archäologische Neujahrsempfang im Museum Erding hat sich im vergangenen Jahrzehnt in der Kulturszene Erdings zu einem beliebtem gesellschaftlichen Ereignis zum Jahresbeginn entwickelt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de