Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
LichtBlick Seniorenhilfe verteilt an Rentner FFP2-Masken
Wie bekannt, ist es seit 18. Januar 2021 Pflicht, dass beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln FFP2-Masken getragen werden müssen.
Da diese Ausgabe für viele Rentner eine finanzielle Belastung darstellt, hat LichtBlick Seniorenhilfe beschlossen, alle Rentnern/innen ab 60 Jahren hier zu unterstützen und diese Masken kostenlos zu verteilen.
Für die Ausgabe der FFP2-Masken stehen folgende Termin an:
Dienstag, 2. Februar 2021, 10.00 bis 14.00 Uhr, Haus der Begegnung, Am Rätschenbach 12, 85435 Erding
Donnerstag, 4. Februar 2021, 10.00 bis 14.00 Uhr, Kulturhaus Jakobmayer, Unterer Marktplatz 34, 84405 Dorfen
Jeder Rentner oder jede Rentnerin ab dem 60. Lebensjahr erhalten gegen Vorlage des Rentenausweises oder Personalausweises zwei FFP2-Masken.
Monika Gruber, bekannte Kabarettistin engagiert sich seit Jahren für den Verein und wird LichtBlick bei der Verteilung der Masken in Erding unterstützen.
Wir bitten zu beachten, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden müssen. Maskenpflicht und Abstandhalten ist Pflicht.
LichtBlick Seniorenhilfe e.V. ist ein Verein, der Rentner/innen die ihre Rente mit Grundsicherung ausstocken müssen bzw. eine kleine Rente haben, unterstützt.
Im Rahmen dieser Aktion informiert Hilde Falter, Mitarbeiterin bei LichtBlick Seniorenhilfe und zuständig für den Landkreis Erding Rentner/innen gerne auch über den Verein und die Möglichkeiten einer Unterstützung.
Am Montagmittag gegen 12:10 Uhr trat ein 18-jähriger Freisinger an den Betreiber des Bahnhofkiosk heran und teilte diesem mit, dass er einen Molotow-Cocktail bei sich führt.
Am 21.06.2025, gegen 16:15 Uhr, wurde am Parkplatz Fürthholz Nord, Lkrs. Erding, durch uniformierte Beamte der Autobahnpolizeistation Mühldorf ein Sattelzug, geführt von einem 33-jährigen türkischen Fahrer, angehalten und kontrolliert
Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Audi die Staatsstraße 2084 von der FTO kommend Richtung Attaching.