Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
KBW Erding modelt den Adventskalender noch einmal um
Der Erdinger Adventskalender wird sich noch einmal verändern: Aufgrund der nach wie vor hohen Infektionszahlen darf das KBW Erding ab dem 1.12. bis vorerst 20.12. keine Präsenzveranstaltungen mehr durchführen. Doch der Erdinger Adventskalender fällt deshalb nicht aus! Carina Dollberger, Heike Schmidt-Kronseder und Sandra Angermaier haben in Windeseile und sehr liebevoll ein wunderbares Postversandsystem erarbeitet, mit dem allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der diesjährige Adventskalender ins Haus gebracht wird. Vielen Dank an dieser Stelle für das großartige ehrenamtliche Engagement!
Jede Woche im Advent wird das KBW Erding ein großes Kuvert an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Adventskalenders verschicken, das kleinere Kuverts mit Überraschungen, Bastelanleitungen und vielem mehr für jeden Tag der Adventswoche enthält, an der eine Veranstaltung geplant gewesen wäre.
Für die Deckung der Portokosten sind jeweils 12 Euro nötig, die Kuverts können aber auch im KBW in der Kirchgasse 7 in Erding persönlich abgeholt werden, dann entfallen selbstverständlich die Portokosten. Spenden werden indes immer gerne angenommen!
Die Adventsandacht, die Stadtpfarrer Martin Garmaier am 18.12. um 16:00 Uhr in St. Johann anbieten wird, darf als religiöse Veranstaltung als einzige in Präsenz durchgeführt werden.
Darüber hinaus bietet das KBW Erding auf seiner Homepage hochwertige Videos an, die an drei Terminen im Advent dort veröffentlich werden. Am 2.12. wird ein großartiges Video mit Harfenmusik von Barbara Pöschl-Edrich die Reihe einläuten. Alle Beteiligten sind bereits jetzt schon sehr dankbar für diesen künstlerisch wertvollen Beitrag von Barbara Pöschl-Edrich zum diesjährigen Adventskalender. Weitere Videos werden am 7.12. und am 11.12. folgen.
Im Zeitraum vom 22.05.25, gegen 17:00 Uhr, bis zum 23.05.25, gegen 07:00 Uhr, wurde an der Grund- und Mittelschule Dorfen Nord die innere Wand des Fahrradhäuschen mittels Graffiti beschädigt.
Zwischen 14:00 Uhr des 22.05.25 und 03:40 Uhr des 23.05.25 kam es in der Haager Straße 60, beim Anlieferungsplatz des Rewe, zu einer Verkehrsunfallflucht.
Am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Erding die B388 von Moosinning kommend in Richtung Erding und wollte diese nach links auf die Flughafentangente in südliche Richtung verlassen.