Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4064 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.10.2020 - Erding

Hipp-Hipp-Hurra „Die Wolperdinger“ werden Fünf

Foto: Danuta Pfanzelt / v.l. Katja Glück, Gisela van der Heijden, Silvia Makas, Franz Hofstetter, Mark Holzgartner

Die Fertigstellung und Eröffnung des neuen Kinderhauses erfolgte 2015. Die Trägerschaft übernahm das BRK. Nun konnte der fünfte Geburtstag des BRK-Kinderhauses „Die Wolperdinger“ begangen werden.

BRK-Vorsitzender Franz Hofstetter und Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden können es noch gar nicht fassen, dass schon wieder fünf Jahre vergangen sind. Aber so ist es mit Kindern, sie werden schnell groß. Zu Beginn waren es etwa 70 Kinder. Zum Jahresende 2020 wird von einer Vollbelegung ausgegangen. Seit 2019 hat das BRK-Kinderhaus eine Betriebserlaubnis als integrative Kindertageseinrichtung.

Eigentlich wäre der fünfte Geburtstag bereits im September gewesen. Aufgrund der Corona-Situation wurde er verschoben. Da sich die Situation nicht verändert hat, wurde der Geburtstag verhaltener begangen. Ein großes Geschenk gab es dennoch. Franz Hofstetter und Gisela van der Heijden übergaben einen Gutschein für zwei Bollerwagen an die Leiterin Silvia Makas. Alle Kinder, die Betreuerinnen und die Elterneiräte Katja Glück und Mark Holzgartner waren im Freien dabei und freuten sich sehr. Mit den Bollerwagen in Leichtbauweise werden Taschen und Rucksäcke der Kinder bei Ausflügen transportiert. So müssen die Kleinen nicht so viel tragen.

Bei dem kleinen Festakt sangen alle gemeinsam „Happy Birthday to you“. Van der heijden erklärte, dass es in Holland Tradition sei nach dem Geburtstagslied ein dreifaches „Hipp-Hipp-Hurra“ zurufen. Die Kinder machten begeistert mit.

Vorsitzender Franz Hofstetter hat sehr gerne Termine mit Kindern. Das erinnert ihn immer an seine eigenen Kinder. Gerne verbringt er Zeit mit seinen Enkeln.

In diesem tollen Gebäude, das die Stadt Erding errichten ließ, fühlen sich alle Wohl. Die Mannschaft um Einrichtungsleiterin Silvia Makas ist hoch motiviert und sehr engagiert. Sie hoffen einen der nächsten Geburtstage wieder größer feiern zu können./dap

Quelle: BRK Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.07.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.07.2025 - Dorfen

Unbekannter Eindringling in Dorfen

Im Zeitraum zwischen dem18.07.2025, und 23.07.2025, drang mindestens ein unbekannter Täter in ein leerstehendes Fabrikgebäude im Bahnweg ein

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.07.2025 - Dorfen

Vollsperrung Zufahrt Grund- und Mittelschule Dorfen Nord

Ab Freitag, den 01.08.2025 bis voraussichtlich Montag, den 15.09.2025 muss die Zufahrt zur Grund- und Mittelschulde Dorfen Nord gesperrt werden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.07.2025 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1

Gleisbauarbeiten in der Nacht , 26.7., ca. 4:40 Uhr bis 27.7.2025, ca. 4 Uhr und in der Nacht vom auf , 27.7. / 28.7.2025

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.07.2025 - Fraunberg

Diebstähle auf Friedhof in Fraunberg

Beschädigung von mehreren bepflanzten Gräbern und Diebstahl von dekorativen Gegenständen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.07.2025 - Wörth

Einbruchsdiebstahl in Supermarkt in Hörlkofen

In der Nacht vom 22.07.2025 auf den 23.07.2025 drangen drei bislang unbekannte Täter in einen Supermarkt in der Erdinger Straße in Hörlkofen ein

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de