Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein 47-jähriger Hallbergmooser bemerkte während der Fahrt, dass es im Bereich der Motorhaube seines Pkw zu Rauchentwicklung kam. Er unterbrach umgehend seine Fahrt. In diesem Moment begann das Fahrzeug zu brennen.
Der Mann nahm einen Pullover, welcher in seinem Fahrzeug lag, um mit diesem das Feuer zu ersticken. Zugleich wurde die Feuerwehr alarmiert.
Ein Anwohner kam dem Fahrer sofort zur Hilfe und brachte einen Feuerlöscher mit. Das Feuer konnte somit sofort erstickt werden.
Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war das Fahrzeug bereits komplett gelöscht. Die FFW Hörlkofen (anwesend mit 18 Mann) beaufsichtigte das Fahrzeug noch.
Es wurde niemand verletzt. Es wurde lediglich der Pkw des GES beschädigt.
Der Sachschaden wird auf circa 5.000,-- Euro geschätzt. Es kam vermutlich wegen eines technischen Defekts zu einem Kabelbrand.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.