Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4272 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.12.2019 - Bockhorn

Brand eines landwirtschaftlich genutzten Gebäudes verursacht hohen Sachschaden

Quelle: Feuerwehr Grünbach (Foto: Thomas Stenglein)

Am Samstag brannte es auf einem Bauernhof in Haselbach, Gemeinde Bockhorn. Eine Scheune, die landwirtschaftlich und als Hobbywerkstatt genutzt wurde, wurde hierdurch stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding ermittelt.

Am Samstag, den 30.11.2019, wurde gegen 19:45 Uhr der Brand einer Scheune auf einem Bauernhof in Haselbach, Gemeinde Bockhorn, gemeldet. In dem Gebäude, in dem auch eine Hobby-Autowerkstatt eingerichtet war, waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs auch fünf Ziegen untergebracht. Diese konnten vor den Flammen gerettet werden und blieben unverletzt.

Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.

Durch die alarmierten Feuerwehren konnte der Brand schnell gelöscht werden. Trotzdem zerstörte das Feuer neben der Inneneinrichtung den Dachstuhl, sowie zwei im Bereich der Scheune abgestellte Fahrzeuge.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 120.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
04.02.2026 - Taufkirchen (Vils)

Reifen in kurzem Zeitraum zweimalig zerstochen

Im Zeitraum vom 20.01. bis 03.02.2026 wurde an einem parkenden Pkw Mercedes zweimalig je ein Reifen vorsätzlich beschädigt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.02.2026 - Isen

Isen: Geldbörse gestohlen

Am Dienstag, 03.02.26, wurde einer 71-jährigen Rentnerin aus dem östlichen Lkr. Erding in einem Supermarkt in Isen die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.02.2026 - Dorfen

Verkehrsunfallflucht in Dorfen

Am 03.02.2026 ereignete sich im Zeitraum zwischen 08:15 Uhr und 09:40 Uhr eine Verkehrsunfallflucht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.02.2026 - Berglern

St2331: Vorfahrt missachet

Es kam zum Zusammenstoß mit hohem Sachschaden

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.02.2026 - Taufkirchen (Vils)

Fahrt unter Drogeneinfluss

Am 02.02.2026, um 07:35 Uhr, wurde ein 19-jähriger, slowakischer Staatsbürger auf der B15 kurz vor Taufkirchen mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.02.2026 - Dorfen

Unbekannter Täter entwenden gebrauchte Fahrzeugbatterie

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Fahrzeugbatterie aus einem Traktor in Kloster Moosen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de