Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Während der Autofahrt anaphylaktischen Schock erlitten
Bild: Archiv - pixabay
Am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr fuhr ein 55-jähriger Finsinger mit seinem Pkw auf der Eibenstraße Richtung Föhrenstraße.
Nach eigenen Angaben war er gesundheitlich nicht ganz fit, weil er kurz zuvor von einer Wespe gestochen wurde. Dennoch fühlte er sich im Stande den Pkw sicher zu führen. Ein Irrtum wie sich herausstellte. Während der Fahrt erlitt der Finsinger einen Schock und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Er kam nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Gartenzaun. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte auch hier einen Gartenzaun. Schließlich prallte er gegen ein Baum und blieb dort liegen. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 €. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, weil er aufgrund körperlicher Mängel nicht in der Lage war das Fahrzeug sicher zu führen.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.