Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4239 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

11.09.2019 - Erding

Ausbildungsstart bei der AOK in Erding

Quelle: AOK Erding / AOK-Direktor Andreas Kochbeck freut sich mit Ausbildungsleiter Felix Hofer (hi.v.l.), dass sich Carina Schneider, Tamara Hofner und Neele Müller (v.li.) für eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK in Erding

Der 2. September ist dieses Jahr ein besonderes Datum für viele junge Frauen und Männer – sie starten an diesem Tag ins Berufsleben. Bei der AOK Bayern beginnen landesweit über 280 engagierte Menschen ihre Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, drei von ihnen bei der AOK in Erding.

Sie durchlaufen alle Abteilungen und erwerben dadurch umfangreiches Fachwissen über alle Bereiche der Kranken- und Pflegeversicherung. „Unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten eine fachlich fundierte Ausbildung und schaffen damit das Fundament für einen kompetenten und kundenorientierten Beratungsservice vor Ort“, so AOK-Direktor Andreas Kochbeck.

In der AOK-Direktion befinden sich zurzeit neun junge Menschen in Ausbildung. Insgesamt rund 570 künftige Sozialversicherungsfachangestellte lernen derzeit bayernweit bei der Gesundheitskasse ihr Handwerk im ersten, zweiten oder dritten Ausbildungsjahr. Die Übernahmequote ist mit mehr als 90 Prozent überdurchschnittlich hoch.

Die AOK ist als Arbeitgeber beliebt: Schülerinnen und Schüler wählten die AOK auf Platz 14 im Schülerbarometer 2019. Damit rangiert die AOK in der Spitzengruppe vor allen anderen Unternehmen der Versicherungs- und Finanzbranche. Einmal im Jahr ruft das Institut trendence Schülerinnen und Schüler dazu auf, ihren Wunscharbeitgeber zu wählen.

Quelle: AOK Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Von Fahrbahn abgekommen

Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Fraunberg

Pkw gegen Radfahrerin

Am Mittwochnachmittag wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Angelsbruck die Ortsverbindungsstraße von Helling nach Fraunberg überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren

Im Zeitraum von 12.12.2025 bis 14.12.2025 parkte ein 29-Jähriger aus dem östlichen Lkr. Erding seinen Pkw Toyota am Adenauerring in Dorfen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Dachrinne entwendet

In der Nacht von 15.12.25 auf 16.12.25 wurde an einem Carport in der Veilchengasse in Dorfen eine Dachrinne aus Kupfer gestohlen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Berglern

Pkw kommt auf Gegenfahrbahn

Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 18

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de