Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=656&url=http://www.stardust.de/ target=blank>zur Webseite...</a>

"Franzi: Schlaflos in Erding"


Franzi ist eine Heimatserie des BR, welche in Erding spielt. Die Staffeln wurden hauptsächlich in Erding und Dorfen gedreht.

Hauptdarstellerin Ronstedt war für ihre Rolle der Franzi in der ersten Staffel für den Bayerischen Fernsehpreis nominiert worden. Ebenso wurde die Serie für den Deutschen Fernsehpreis 2009 und für den Adolf-Grimme-Preis 2010 nominiert.

In der Serie geht es um eine Karrierefrau aus Erding, welche nach einer privaten Enttäuschung wieder in ihre alte Heimat zurückkehrt. Dabei stellt sie fest, dass es auch mit den alten Freunden immer wieder zu Problemen kommt. Die Erzählung wird auf bayrisch komödiantische Weise dargestellt, ganz im Stil von Monaco Franze.



Weitere Informationen zum Thema:

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^