Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.02.2019 - Erding

BRK-Frauenhaus bekommt Spende

Foto: Danuta Pfanzelt / Auf dem Foto v.l.: Stefanie Tremmel, Hildegard Scharl, Alberta Kracher, Marianne Eisenbeiss

Das BRK Frauenhaus freut sich über Spenden, die ausschließlich den Frauen und ihren Kindern zu Gute kommen. Die Katholische Frauengemeinschaft Sankt Johannes in Erding überreichte jetzt eine stattliche Summe.

Seit knapp einem Jahr ist das Frauenhaus in Trägerschaft des BRK. Immer wieder gibt es Spenden von Firmen, Einrichtungen und Privatpersonen. Diese werden für das Wohlergehen der Frauen im Haus und deren Kinder eingesetzt. So werden beispielsweise Ausflüge gemacht, um ein wenig Freude und Normalität in das Leben der Frauen, Mütter und Kinder zu bringen. Das eine oder andere Spielzeug kann durch Spenden angeschafft werden.

Die Katholische Frauengemeinschaft Sankt Johannes in Erding hat einen Topf für soziale Projekte. Dieser wird durch das Binden und Verkaufen von Palmen- und Kräuterbuschen sowie Adventskränzen, durch backen von Plätzchen und Kuchen jedes Jahr gefüllt. Dieses Mal wurde das Frauenhaus bedacht. Unter dem Motto „Frauen für Frauen“ überbrachten Alberta Kracher, Marianne Eisenbeiss und Hildegard Scharl von der Frauengemeinschaft 500 Euro. Sie informierten sich bei Stefanie Tremmel vom BRK-Frauenhaus eingehend über die Arbeit. Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden, die bei dem Termin nicht dabei sein konnte, sagte bereits im Vorfeld: „Diese Spende hilft uns sehr. Da sind wir sehr dankbar“.

Während des Gesprächs mit der Katholischen Frauengemeinschaft stellte Stefanie Tremmel auch dar, dass Geld nicht die einzige Hilfemöglichkeit ist. Es wird dringend bezahlbarer Wohnraum für die Frauen, die das Frauenhaus eigentlich wieder verlassen könnten benötigt. Wer Wohnraum hat, kann sich unter 0 81 22 / 97 62 42 melden./dap

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de