Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.12.2018 - Landkreis Erding

Thermenbesuch führt zu drei verletzten Polizeibeamten

Bild: Archiv - Polizei

Um kurz nach 23 Uhr teilte ein Mitarbeiter der Therme Erding der Polizei mit, dass soeben eine Frau in Schlangenlinien mit einem schwarzen Mitsubishi vom Parkplatz weggefahren sei. Kurze Zeit später konnte sie mit ihrem Fahrzeug auf der Flughafentangente auf Höhe der Auffahrt zur A94 durch einen Polizeihundeführer angehalten werden.

Nachdem durch den Beamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führte eine hinzugekommene Streife der Polizei Poing einen Alkoholtest durch, welcher einen Wert von deutlich über 1,1 Promille ergab.

Die 28 Jahre alte Österreicherin musste die Beamten deshalb zur Dienststelle in Poing begleiten. Dort sollte eine Blutentnahme durchgeführt werden. Sie versuchte dieser zu entgehen und wollte sich aus der Dienststelle entfernen, was durch die Beamten verhindert werden konnte.

Hierbei leistete sie jedoch erheblichen Widerstand, indem sie sich nicht nur gegen die Maßnahmen widersetzte, sondern auch in Richtung der Beamten trat und schlug. Während der Fesselung der Dame zog sich ein Beamter eine Knieprellung, ein anderer eine Daumenverletzung zu. Einer Beamtin schlug sie mit der Faust auf den Kopf und zog sie an den Haaren.

Die fällige Blutentnahme konnte durch eine herbeigerufene Ärztin schließlich in der Gewahrsamszelle bei der renitenten Fahrerin durchgeführt werden. Da die Frau in Österreich bereits mehrfach negativ in Erscheinung getreten ist, wurde durch die Münchener Staatsanwaltschaft die vorläufige Festnahme angeordnet.

Am 01.12.2018 konnte sie, nachdem sie ihren Rausch im Haftraum der PI Poing ausgeschlafen und die Zahlung einer Sicherheitsleistung erbracht hatte, die Polizeiinspektion wieder verlassen. Sie erwartet nun diverse Strafverfahren: Trunkenheit im Verkehr, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Quelle: Polizeiinspektion Poing

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de